Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum defekt motorkontrolle Fehlermeldung

tatoeff 14.11.2014, 22:24
Hallo ich hatte heute nach dem tanken folgende Fehlermeldung im display um zwar motorkontrolle defekt. Hatte den wagen dann ausgemacht u kurz danach wieder an. Dann kam der fehler nicht mehr. Aber was mir nun aufgefallen ist das ich nun im leerlauf 1000 Umdrehungen habe. U vorhin nach ner kurzen Tour kam die Fehlermeldung wieder bin aber diesmal weiter gefahren u wenn ich dann im leerlauf bin liegt die Drehzahl wieder im normal bereich aber die Fehlermeldung leuchtet dann
kin_nothing 15.11.2014, 00:29
Kristallkugel hat Urlaub die sagt mir immer welcher Motor.....
Hört sich aber so ein bisjen nach hdi an der nur Kurtz Strecke siht und die zwangs Regeneration macht
tatoeff 15.11.2014, 08:27
Genau es ist der hdi 110 fehlerpeicher sagt pedal Sensor 1 u 2 was immer das heißen mag. Hab ich dadurch die erhöhte drehzahl im leerlauf. Habt ihr irgendwelche tipps was ich dagegen machen kann
kin_nothing 15.11.2014, 15:54
Den Fehler hab ich auch schon gehört das er nur sporadisch kommt und nichts heißen muss Löschen und im Auge behalten. Womit wurde der Fehler den aus gelesen? Bekommt der cc denn jetzt keinen Auslauf? Wenn ja dann mal voll tanken und um 4 Gang bei 140 bis 150 frei blasen. Das darf ruhig 3 bis 400 km sein,
tatoeff 15.11.2014, 16:48
Es ist ein 307sw 110HDI der bekommt immer auslauf. Mit nen bosch auslese gerät von der Werkstatt wurde der fehler ausgelesen war aber keine Peugeot Werkstatt. Wie gesagt die Fehlermeldung taucht zur Zeit nicht wieder auf. Allerdings hab ich immer noch die erhöhte leerlauf drehzahl 1000 was sonst ja 900 ist. Also einfach mal voll Tanken und bisschen treten meinste? Der fehler tauchte auch das erste mal nach dem tanken auf, und ein weiteres mal nach ca 2km fahrt. Und das auslese gerät zeigte halt fehler pedalsensor an.
kin_nothing 15.11.2014, 20:47
Ich denke da meldet sich der fap zu Wort. Mal schön treten, wenn das nicht hilft dann muss ein Peugeot Diagnose Gerät ran um mal zu schauen wo der Hase begraben liegt. Ich tippe auf fap gesättigt oder Elynois alle. Wie hoch ist denn der km stand?
tatoeff 15.11.2014, 23:02
Kommt beim FAP nicht dann die meldung diesel partikelfilter bald verstopft? Weil die Meldung hatte ich schon mal u war damit bei Peugeot u die sagten die werte seien noch gut vom FAP die hatten das dann zurück gestellt und seit dem kam die Meldung auch nie wieder also die Partikel filter bald verstopft. Der km stand ist 180.000 . Elynois was meinst du damit das additiv? Falls ja dann ist da noch was drin in dem Zusatz tank den kann man ja unterm auto sehen. Vorhin nach ner kurz strecke ca 5 km hin u wieder zurück und beim ei parken kam dann wieder defekt motorkontrolle
tatoeff 16.11.2014, 11:19
Was mir noch aufgefallen ist wenn der fehler da ist macht der Motor ab 3000 Umdrehungen zu
tatoeff 18.11.2014, 08:49
Hi kin nothing ich hab mal deinen tip befolgt u voll getank seit dem ist nix mehr die Leerlaufdrehzahl ist wieder normal u auch die Fehlermeldung kam nicht mehr. War da etwa der diesel schlecht beim tanken ;-) echt kurios
kin_nothing 18.11.2014, 09:52
Also wenn der bei 3000 dicht macht dann ist das notlauf Programm. Vil war auch Luft im Schlauch oder der dieselfilter ist dicht. Ohne eine richtige Diagnose mit einem Peugeot Diagnose Gerät ist das nur raten. behält das Weiter im Auge, aber wenn der notlauf kommt dann kann irgewas nicht stimmen. Handel besser jetzt als zu spät