Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Chiptuning 307 1.6L 16V

Rocket85 16.02.2009, 12:47
Hallo Leute,

bin schon seit längerem über ein Chiptuning für meinen PUG am nachdenken.

Habe schon ebi vielen Firmen wie Clemens, Rüffer usw. angefragt und mich informiert, alle sagten mir es sei so ca. 15-20 PS machbar.

Jetzt hab ich hier was gefunden und mich sehr gewundert....ca 39 PS zuwachs.....??????.....komisch.....

http://www.amh-booster.de/shop/catal...=511_1051_1259

Kennt die seite jemand oder hat jemand erfahrungen gemacht?

Gruß an alle!
Schakal 16.02.2009, 13:45
Kann mir nicht vorstellen das das was ordentliches is. Das geht garantiert extrem auf den Verschleiß des Motors! Und was die nur durch software alles rausholen is auch irgendwie zuviel glaub nich das das wirklich machbar is.

Das läuft bestimmt unter dem Motto: "50% mehr Leistung und 30% weniger Verbrauch und das nur durch ein Rädchen im Luftfilter" :-(
Rocket85 16.02.2009, 13:53
ne nit grad so....musst mal lesen was die schreiben....man soll halt dann locker machen mit der Leistung usw. also ich denk schon das das geht...aber wenn ma dann die einstellung hat Straße trocken drauf den Socken......dann fliegt dir irgendwas bestimmt mit der zeit um die Ohren!
Schakal 16.02.2009, 15:21
Naja klingen tuts gut. laut den ihrer aussage könnte man bei meinem Motor ca 50PS rausholen. Das kann unter keinen Umständen gut für den Motor sein und von den Antriebswellen usw mal abgesehen.

Also ich würde mich nicht darauf einlassen wobei der Preis(inkl. Einbau) irgendwie viel zu billig ist wenn man bedenkt was es bei rüffer usw kostet. Aber da weißte wenistens was du hast!!!
Rocket85 16.02.2009, 15:35
Genau das dacht ich mir auch....nur find ich es halt auf der andren Seite etwas heftig wenn ich wo anders für 10 PS...die immer noch fraglich sind....699 euro bezahlen soll.....mmmmhhhhh
206driver 16.02.2009, 16:38
wo soll denn die mehrleistung bei einem motor ohne turbo herkommen?
Rocket85 16.02.2009, 16:44
zu nem gewissen teil kann das ja schon stimmen, weil die heutigen autos ja nicht die volle leistung ausreizen die sie eigentlich haben....und wenn dann die Kennfelder so umgeschrieben werden, kann das doch schon sein oder nicht?
206driver 16.02.2009, 17:23
warum sollten die hersteller der fahrzeuge denn nicht die entsprechende leistungsreserven abrufen? da wären sie doch schön dumm.
haste mal dran gedacht, dass wenn es doch so wäre, warum die hersteller es machen?
sicher nicht, weil sich 80kw schöner anhören wie 85kw.
Rocket85 16.02.2009, 17:47
du wenn ich mich da sooo gut auskennen würde, müsst ich doch hier nicht danach fragen!
Schakal 16.02.2009, 17:58
Das bei den Motoren noch eine gewisse Leistung durch optimierung der Einspritzung usw herauszuholen ist stimmt ja. Aber erstens keine 50PS und zweitens gehts Tierisch auf die Haltbarkeit. Wenn dann müsste man auch andere Teil tauschen und dann wirds teuer!

Wenn du mehr Leistung möchtest hätteste doch gleich nen größeren Motor kaufen sollen.

Hubraum ist durch nix zu ersetzen ausser durch mehr Hubraum:-)