Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Car Hifi, Garantieverlust durch Verstärkereinbau.

2mbjack 19.02.2006, 08:29
Ich möchte die Musikanlage in meinem Auto aufwerten. Über den Herbst und die Wintermonate habe ich fleißig Fachliteratur wie CAR & Hifi und Autohifi studiert.
Dach dem ich jetzt weis, was ich Einbauen möchte und durch Internet ? Foren einfahren habe welchen einen oder andern Kniff ich anwenden muss um z.B. die Türverkleidungen zu entfernen, war ich meiner Sache sicher. Zwischen den Polnischen Erstausstattern Papplautsprechern und einem Referenz Hifi System liegen überwindbare Einbauprobleme.
Ein sind nicht mehr öffnen lassender Kofferraum ( Schloss gefroren ) erinnerte mich an die beim kauf des Autos abgeschlossene Garantieverlängerung auf 5 Jahre. Ein Schreiben, vom 07.12.2005, an Peugeot, in dem ich die Veränderung beschrieb, wie zum Beispiel Verstärker, 35mm² Stromkabel usw. blieb unbeantwortet. Eine Telefonische Rückfrage braucht heraus das ich mich an meinem Händler wenden solle. Er würde sich dann an die Fachabteilung wenden, diese würde dann beurteilen, welche Bauteile aus der Garantie herausfallen. Ich also auf zur Peugeot Hanse GmbH. Tages darauf rief mich der Händler an und erklärte mir lapidar: es erlischt im falle einer Veränderung am Fahrzeug, wie der Verstärkereinbau, die komplette Fahrzeuggarantie. Hat meine Händler nur kleine Lust gehabt sich mit der Fachabteilung auseinander zusetzten? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Das schon der Verstärker die Fahrzeuggarantie zum erlöschen bringt. Sollte ich nicht selber noch mal an die Versicherung wenden?
Red_Deac 19.02.2006, 08:56
naja ich habe bei meinem 206 . 6 stunden gebraucht um das kabel zu verlegen.
und mein händler hat nicht zu mir gesagt das ich garantie verlust habe nur weil ich mir ne große anlage reingebaut habe.
kleiner tipp von mir wenn du das front system aus tauschen tust nimm nicht die original kabel . nimm andere weil wenn du das auto irgendwann wieder verkaufen tust kannst die original boxen wieder anschliesen.
wenn du dir nen anderes radio einbauen tust mußt du nach dem einbau zu deinem händler und er soll das radio aus der steuer nehmen .