Hilfe307CC
08.10.2007, 21:09
Ich benötige mal dringend Hilfe bei zwei Fehlern an meinem 307CC. Vielleicht hat ja jemand 'nen Lösungsvorschlag:
1. Bremsen versagen sporadisch !
Leider hatte ich jetzt schon das zweite Mal das Vergnügen, dass meine Bremsen versagt haben. Das erste Mal auf einer Kreuzung und das zweite Mal beim Einparken. Es ist so, dass die Bremse NICHT mehr durchgetreten werden kann. Sie befindet sich in der obersten Position und es tut sich nichts mehr. Nach dem Schreck und der Handbremsenaktion funktioniert die Bremsfunktion dann wieder. Peugeot hat nach dem ersten Mal am ESP etwas getauscht und alles nachgeschaut. Aber leider ist es eben wieder passiert. Vorausgegangen ist, dass das Bremsversagen erst nach dem zweiten Austausch des Turboladers (bei 1 Jahr alt - 42.000 km) aufgetreten ist. Hat jemand eine Idee ?
2. Fehlermeldung: Dachbewegung nicht abgeschlossen !
Sporadisch wird die Fehlermeldung über Tage angezeigt. Das Dach hatte ich aber nicht geöffnet und wurde auch ordnungsgemäß geschlossen. Vorausgegangen ist bereits der Austausch vorderer Haken im Dach nach der Meldung 'Mechanik defekt'.
Über ein bißchen Hilfe zur wäre ich sehr dankbar !!
Gruß Michaela