Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum 307SW Heckklappe öffnet nicht -> Wagen kann nicht mehr abgeschlossen werden

Unbekannt 12.12.2010, 19:29
Hallo

Problem: Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen
-> im Desplay steht Kofferraum offen
-> deshalb kann ich den Wagen nicht mehr abschließen (wenn ich ihn abschließe öffnet er sofort wieder)

öffnen über die Notentriegelung funktioniert noch, wenn ich die Klappe schließe kann sie wieder nicht geöffnet werden

Wagen war deshalb schon in der Werkstatt
-> Microschalter überprüft -> ok
-> Kabel geprüft -> ok
-> Schloss geschmiert
Hat über 40 Euro gekostet und hat 3 Tage gehalten

Wer hat einen Tipp, wass es sein könnte ?

Peugeot307sw100kw 13.12.2010, 09:41
Klick

Schau mal da

Ist ne krankheit vom 307
Thielsammler 13.12.2010, 12:20
Hallo!
Ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet da ich schon lange mitlese.Von Beruf bin ich Lokschlosser und fahre seit einem Jahr den 307 hdi sw vorher den 306 Hdi.
Ich hatte genau das gleiche Problem mit der Heckklappe.Zuerst wurde das Schloss gewechselt da dort der Microschalter drin ist der das Signal weitergibt ob zu oder offen.Nach einigen Tagen war der Fehler schon wieder da,also ab zur Werkstatt.Da ich das alte Schloss mitgenommen habe stellte ich fest das im Bereich des Kabelanschlusses Feuchtigkeit vorhanden war also gereinigt und getrocknet und jetzt habe ich ein Schloss als Ersatzteil.
In der Werkstatt habe ich dem Schlosser davon berichtet und habe bei der Reparatur neben ihm gestanden.Wir haben festgestellt das der Kabelbaum von der linken Kenzeichenbeleuchtung zum Schloss durchnässt war,also Kennzeichenleuchten raus eingeklebt mit Silicon alle Stecker mit Polfett gründlich eingefettet und seitdem geht es.
Wenn Du weißt wie die Verkleidung raus geht kann man das selber machen oder die Werkstatt darauf hinweisen.Da es eine Nachbesserung war war die zweite Rep.umsonst.
Mfg.Detlef!
Turbodet 21.12.2010, 13:30
Hallo,

ich hatte vor zwei Wochen das selbe Problem. Die Werkstatt hat als erstes die Signalleitung vom Schloss abgeklemmt. Damit gab es kein Signal mehr von der Heckklappe. Ich konnte aber alles verriegeln und öffnen. Nach drei Tagen ohne Probleme haben sie dann das Schloss ausgetauscht. Bis jetzt alles bestens. Die Kosten kenne ich nicht, habe Garantie Plus für fünf Jahre.

Gruß
Turbodet