Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum 307 SW klimaautomatik kühlt nicht geht nur sporadisch

Atilla 08.06.2014, 18:28
Hallo habe ein 307sw 135Ps 2.0 Liter. Diesel Hdi
Habe vor 2 Wochen den Klimakompressor wechseln lassen und die Klima komplett ne stumde an stickstoff gehängt umd drück drauf gegeben alles dicht. Nun heute. Es ist s.. Warm und die Klima geht mal an mal wieder nicht, dann kühlt sie dann wieder nicht. Ich verstehe das nicht hab dem stellmotor auf der beifahrerseite kontrolliert dies schien es zu sein. Alles wieder zusammengebaut die Klima kühlt aber auch nicht so sehr wie sie soll. Könnte es am Temperaturfühler im innemraum sein? Wo sitzt dieser? Habt ihr noch ein Rat an mich? Habe auch die Suche genutzt aber leider brachte mir dies auch nicht den Erfolg wie ich ihn erwartete. Ach ja hab ne klimaautomatik. Und das Auto ist bj 2007-2008
anraitt 09.06.2014, 00:40
Hallo Atilla,

wenn z.B. der Druck zu hoch wird, schaltet der Kompressor wieder ab. Das kann passieren, wenn der Lüfter im Motorraum nicht anspringt. (bei den älteren Modellen war Maxi-Sicherung und Relais zu tauschen)

Kann natürlich auch andere Ursachen haben, viel Erfolg!

Gruß
anraitt
Atilla 09.06.2014, 07:48
Werde mal nachsehen
Danke
Atilla 09.06.2014, 11:54
Hallo habe gesehen das der Kompressor sofort nach dem anmachen kurze Zeit wieder aus geht. Der Klima lüfter läuft sofort an sobald ich die Klima anmache
Atilla 19.06.2014, 13:59
Kompressor ist dicht. Es war ein Ventil das verbabbt war.