Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Bordcomputer, Anzeige bei Hitze

ramo 19.07.2014, 15:11
Hallöle,
schreib zum ersten mal ein Beitrag hoffe des klappt auch .
Ich habe ein 10 Jahre alten Peugeot 307.
Wenn es sehr heiß ist und die Sonne auf mein Bordcomputer knallt verschwindet langsam die Aufschrift und zum Schluss erkennt man gar nichts mehr. Hab die Lämpchen ausgetauscht, leider hat dies auch nichts geholfen.
Kann mir jemand helfen ? Freu mich auf jede Antwort!
frankb 20.07.2014, 09:14
Also ich hab jetzt bei meinem weiße LED,s und noch einen Streifen weiße Diffusionsfolie eingebaut.Damit bin ich jetzt ganz zufrieden.
UnserSorgenkind 25.07.2014, 08:53
Was soll die Folie ganau machen habe das selbe Problem. Danke
frankb 01.09.2014, 11:40
Zitat Zitat von UnserSorgenkind Beitrag anzeigen
Was soll die Folie ganau machen habe das selbe Problem. Danke
Durch die Folie wird das Licht etwas gedämmt.sonst erkennt man ganz genau die Umrisse der LED,s.
Ich habe aber jetzt noch was anderes rausgefunden.Und zwar kann man Den Hintergrund vom BC von positiv in negativ ändern,oder umgekehrt weiß ich nicht mehr genau.Auf jeden Fall ist bei mir jetzt der Hintergrund so orange und die Schrift schwarz.Gefällt mir optisch schon mal viel besser.Wie sich das ganze bei starker Sonneneinstrahlung verhält kann ich noch nicht genau sagen.Wetter ist momentan nicht so doll.Umgestellt wird das mit Planet2000.

Gruß Frank
Hecki389 03.09.2014, 20:58
Ich habe auch das gleiche Problem wie ramo.

Welche weißen LEDs hast du verbaut frankb? Helfen die gegen das oben beschriebene Problem?

Lg
Hecki389
frankb 04.09.2014, 06:54
Hallo, die hier hab ich eingebaut

http://www.ebay.de/itm/290881758767?...%3AMEBIDX%3AIT
Sudelvogel 04.09.2014, 10:40
Hallo,
Ich hab die LED's rundherum übern Schleifstein gejagt und somit die Punkt Beleuchtung gebrochen.
Hatte normale LED's genommen allerdings auch beim 206cc und das
Klima Display gleich mit gemacht.