Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Bordcompuer umschalt probleme

urs78 10.04.2009, 07:10
Hallo,

habe einen 307 SW Baujahr 2002.

Seit ca. 1 Woche gab es Probleme beim umschalten der Brodcomputeranzeige. Erst ging es mit längerer Verzögerung, nun fast gar nicht mehr.
Von dem Knopf am Scheibenwischerhebel aus reagiert der BC gar nicht mehr. Und vom Knopf neben der Anzeige kann ich nur noch zwischen Datum und durchschnittsgeschwindigkeit umschalten. Allerdings springt die Anzeige vom Datum aus immer wieder automatisch zu der DG.
An den Knöpfen kann es meiner Meinung nach nicht liegen.
Da ja beide mit einmal nicht mehr fuktionieren.

Kann es sein das ich den BC unwissentlich auf diese beiden funktionen beschränkt habe? Kann man das Programmieren?
Oder ist das ein Defekt des BCs?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
urs78
206driver 10.04.2009, 08:53
es liegt vermutlich am knopf des wischerhebels. dessen defekt ist nicht gerade unbekannt.
das die umstellung am display selbst nach einiger zeit wieder zurückgeht und das man nicht zwischen den funktionen des bc hin und her schalten kann, ist völlig normal.
elektriker 10.04.2009, 09:00
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Jahren.Bei mir wurde der komplette Bedienhebel auf Kulanz gewechselt.
MFG Elektriker
Flori106 10.04.2009, 10:19
Ja das Problem kenne ich auch, bei mir war auch der Knopf am Wischerhebel defekt, damals wurde der komplette Hebel ausgetausch, war zum Glück noch in Garantiezeit
urs78 10.04.2009, 11:04
Danke für euer Hinweise, allerdings passt zu dem Wischhebeldefekt irgendwie nicht, das ich an dem Knopf neben dem Display die Anzeige auch nicht umstellen kann.
Das ging normalerweise immer. Und sollte doch auch noch gehen wenn der hebel defekt ist.
Allerdings kann ich an dem Knopf halt nur zwischen durchschnittsgeschwindigkeit und Datum hin und her schalten.

Das passt aus meiner Sicht irgendwie nicht zu einem Defekt des Hebels.

Kann es sein das der BC eine eigene Batterie hat? Und dies ggf. leer ist und nun nicht mehr alle fundktionen funktionieren?

Gruß
Urs
Fabe 10.04.2009, 20:29
Die Knöpfe neben dem Display sind nur dafür da, Einstellungen am BC zu machen. Dass man damit auch zwischen den Funktionen hin und herschalten kann wär mir neu. Also bei mir geht das definitif nicht.