Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Blinker setzt gelegentlich aus

Toemmel 06.11.2008, 20:34
Hallo, liebe Löwenfreunde,

mein ca. 5 Jahre alter 307 hat folgendes Problem:

Vor etwa vier Wochen leuchteten nach dem Starten sämtliche Warnleuchten im Armaturenbrett. Das ließ sich auch nach dem Neustart des Autos nicht beheben. Nach zwei Stunden Standpause war der Spuk vorbei und ist in dieser Form nicht mehr aufgetreten.

Während ich mit der spukenden Instrumententafel die paar Kilometer nach Hause gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass auch der Blinker nicht richtig funktionierte.

Als Folgeerscheinung quält mich nun Folgendes: Ganz sporadisch (vielleicht alle 50 bis 100 km) fällt für einen Abbiegevorgang der Blinker links aus. Weder blinkt der grüne Pfeil im Display noch höre ich das Relais. Ob auch die Blinkleuchten außen aus sind, konnte ich bis jetzt nicht überprüfen - es war ja immer während der Fahrt.

Die Werkstatt hatte das Auto schon zwei Vormittage lang und konnte nichts finden. Vorführeffekt.

Kennt jemand das Problem? Woran könnte es liegen? Den Blinkerhebel allein kann ich nicht tauschen, es wäre dann wohl der gesamte "Hebel-Träger" am Lenkrad fällig, der mehrere hundert Euro kostet. Das möchte ich natürlich nicht voreilig machen.

Vielen Dank für alle Tipps!
Toemmel
4-0-7 19.11.2008, 10:14
Klingt leider sehr nach COM-Einheit. Vll. ein mechanisches Problem...Kontaktprobleme. Da müsstest du aber schon Glück haben und es auch selber probieren, denn PUG-Werkstätten neigen eigentlich zu "COM kaputt? COM(t) neu..." und dann kostet es ca. 500 Euronen! :-(