Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
Batterie der Funkfernbedienung des Autoschlüssel dauernd leer.
Peugeot 307 Forum
Batterie der Funkfernbedienung des Autoschlüssel dauernd leer.
Hallo zusammen,
hab meinen Peugeot 307 nun ein gutes Jahr und musste mittlerweile schon viermal die Batterie der Fernbedienung wechseln. Mir kommt es fast vor, als würde beim Fahren die Batterie regelrecht "leergesaugt". Kann mir jemand einen Tip geben? Ich denke mal, das wahrscheinlich ein neuer Schlüssel fällig sein wird.
Gruß Robert
Was für Batterien nimmst du, evtl. Billigdinger?
Hatte das Prob damals mit meinem Nissan, musste auch regelmäßig neue Batterien einlegen, hatte immer welche von ASSMANN (anscheint größter Schrott), nach zwei Monaten dann wieder leer, bis ich mal zum Nissanhändler bin und eine "ordentliche" einbauen lies. Die hielt dann noch 1,5 Jahre (dann hatte ich das Auto nimmer).
AD
Das sind keine billigen Batterien. Original VARTA- über das Internet bestellt und auch bei Media Markt gekauft wobei es hier Panasonic Batterien waren. Hab letztes Jahr das Auto zwischen August und Dezember relativ wenig bewegt und dabei hielten die Batterien länger. Scheint wirklich so, als wenn sobald der Schlüssel steckt die Batterien regelrecht leergesaugt werden. Da bei schwacher Batterie die Meldung im Display auftaucht: Batterie der Fernbedienung fast leer, so herrscht doch ein Informationsaustausch zwischen Schlüssel und Fahrzeug. Kann sein das da ein Fehler vorhanden ist.
Das könnte dich auch interessieren: