Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum automatische Scheibenwischer war noch nie in Ordnung !!

Enno 03.05.2008, 18:50
Hat jemand schon eine Lösung für das Problem gefunden?
Mir wurde in der Werkstatt gesagt das es halt kein Mercedes ist.
Naja. Trotzdem bin ich der Meinung das das Ding gehen muss oder ?
Es läuft halt so ,, geht-geht nicht-zu zeitig-zuschnell etc.".Also nie so wie es sein soll.Außerdem muss jedesmal beim Neustart des Motors die Anlage wieder aktiviert werden ?
Leider ist die Garantie schon weg :
Str1k3 03.05.2008, 19:06
Was ist denn dein genaues problem ? Ich verstehe gerade irgendwie nur bahnhof sry !
Enno 03.05.2008, 19:32
Das steht doch da.
Der automatische Scheibenwischer macht nicht das was er tun müsste , das wäre automatisch nach Geschwindigkeit und Regenmenge wischen .
Kann ja sein das jemand das gleiche Problem beheben konnte.
206driver 03.05.2008, 19:42
die aktivierung nach jedem motorstart ist eigentlich normal. allerdings habe ich manchmal das gefühl, daß es beim neustart innerhalb von 10min net nötig ist. zumindest kommt es mir so vor, als würde meiner manchmal so angehen.

reagieren die wischer denn gar nicht? oder was ist genau das problem?

womöglich könnte der sensor defekt sein.
Enno 03.05.2008, 19:45
Die reagieren schon. Aber eben wenns mehr regnet zu langsam und wenns weniger regnet zu schnell. Ich kann damit schon leben aber es konnte ja sein das das eine geeringe Einstellung ist.
206driver 03.05.2008, 20:57
aha, na das ist ja mal ne ansage. das kann mehrere gründe haben : entweder schmieren die wischer über die sensorfläche oder es gibt dort sonstige verunreinigungen oder es beschlägt.

ich habs auch manchesmal, daß die wischer etwas doll wischen. meistens läßt sich das durch 2-3 mal neustarten regeln.

manche sagen, man könne die empfindlichkeit des sensors vom händler einstellen lassen. andere sagen wieder, daß es net geht.
Enno 04.05.2008, 09:14
Das mit der schmierigen Scheibe dürfte sich morgen lösen. Da bekomme ich meine dritte neue Scheibe.(Wieder Steinschlag, die halten nichts mehr aus)
Die Scheibenwischer sind auch wieder neu. Hatte auch bisher nichts geändert.
Ich frage morgen noch mal beim Autoglaser. Vielleich hat der nen Tipp.
106S1 04.05.2008, 10:53
bei manchen modellen lässt sich die empfindlichkeit der wischautomatik noch einstellen bei den neueren modellen nicht bei den neuesten wohl wieder ja. wenn sie die scheibe tauschen könnten sie aich mal den sensor reinigen.
Str1k3 04.05.2008, 13:30
Das problem hatte ich bei meinem Wagen auch mal gehabt. Ich habe folgene antworten bekommen:

1) Sensor sei schmutzig.
2) Software Update beim PUG Händler durchführen.

Ich habe diese frage auch einmal hier im Forum gestellt gehabt, und habe diese beiden antworten hier im Forum bekommen.
Enno 04.05.2008, 18:50
Bedanke mich erstmal.