Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
Austausch der Serienlautsprecher möglich ?
Peugeot 307 Forum
Austausch der Serienlautsprecher möglich ?
Hallo zusammen,
ersteinmal ein freundliches Hallo an die Peugeot-Freunde !!
Nachdem mich mein wunderschönes 406er Coupe leider gerade mit Motorbrand verlassen hat :-( habe mir nun einen schönen 307 HDI 135 Sport EZ:03.2005 zugelegt :-D
Ein tolles Auto. Allerdings ist der Klang des Serienradios und der Serienlautsprecher nicht gerade überwältigend. Damit meine ich NICHT die Lautstärke oder den Bass-Bums (unts unts unts unts unts ...) sondern den guten alten HiFi-Klang. Denn ich höre vorzugsweise klassische Musik (ja, ja, ich weiss.....) beim Fahren.
Da ich auch kein Freund von großen Umbauten bin habe ich mir überlegt, ob man die Serienlautsprecher vielleicht einfach gegen qualitativ bessere austauschen kann... ohne irgendwelche Löcher in Verkleidungen zu schnippseln !
Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt ?
Gruß
Verdi_1962
Hallo,
der Einbau neuer Boxen ist ohne große Umbauten möglich.
Am Besten suchst du mal ein bisschen im Forum. ITSE hat mal ne super Dokumentation über den Umbau seines 307ers online gestellt. Hab auch danach gearbeitet und es ist einfach. Wenn du noch neue Boxenkabel ziehen willst solltest du dir allerdings jede Menge Zeit nehmen und kleine Finger haben...
LG Jalyee
hallo,
wenn es nur auf Hochton ankommt bei deiner musik ist es sicher kein Problem einfach nur die LS auszutauschen... aber sobald auch ein vernünftiger Bass dabei sein soll, haste eigentlich ein Problem da die LS nur in der Türverkleidung verschraubt sind und es zu einen Akkustischen Kurzschluss kommt, der etwa 80% der Leistung verschlingt^^ Aber da du ja nicht bastel willst (ich hab mit persönlich ne röhre ans türblech geschraubt und da die Ls drauf geschraubt ) bzw groß umbauen willst (Doarbords gibs für 160? schon laut google) denke ich reicht austauchen vielleicht auch erstmal, die Ls mit ihren mini magneten sind nämlich wirklich schrott, aber wenn du vernünftigen Sound haben willst kommste um nen umbau sicher nicht rum^^
Das könnte dich auch interessieren: