Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Antennenwechsel auf Haifisch

4-0-7 25.11.2009, 06:41
Was für eine Scheibenantenne? Ist die dann sichtbar? Oder z.B. in einer der Säulen versteckt?

Hast du einen Link?

Der Haifisch ist für mich uninteressant, aber der Empfang im Serienzustand ist besch***en. :-(
DoNMulcu 25.11.2009, 17:46
Ja die Scheibenantenne ist sichtbar, aber nur von Innen. Man muss die Scheibenantenne (wie der Name schon sagt) von Innen an der Scheibe befestigen, das ist kein Großer aufwand und sieht von Innen ca so aus wie der Regensensor vorne, also kaum auffälig.

hier ein Beispiel:

http://cgi.ebay.de/UNIVERSAL-SCHEIBE...item439b43b077
TheSoundman 10.12.2009, 09:15
deepdiver schrieb:

@TheSoundman
Bisher konnte dir noch keiner sagen wo der original Antennenverstärker seine Energie herbekommt?
Möchtest du wissen wo der Übergang in die Antenne ist oder willst du wissen an welcher Sicherung / welchem Stromkreis der Verstärker angeschlossen ist?
Am Besten alles. ;-) Wie gesagt, der im Antennenfuß befindliche Verstärker bezieht ja irgendwoher Strom. Nur woher und wie?

Kommt dieser Strom durch das Antennenkabel? Oder ist ein zweites Kabel im Kabelbaum verwurstelt, welches Strom liefert?

Oder wird die Peugeot-Antenne nach dem VW-Prinzip mit Strom versorgt? Dann würde ich aber beim Anschluss eines Fremdradios gar keinen Empfang haben. Aber es kommt ja immer was. Aber weder mit dem Originalradio, noch mit dem hochwertigem Nachrüstradio ist der Empfang gut.

Ist mein Verstärker vielleicht im Arsch? Soll ja Standard bei Peugeot sein...

Danke im Voraus!

Gruß

TS