Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Antennenverstärker Peugeot 307

Blue_Man75 20.03.2013, 09:15
Erstmal ein freundliches Hallo an Alle!

Meine Frau hat mit ihrem Peugeot 307 (A/C) folgendes Problem - der Radioempfang ist jämmerlich. Dass es nicht am Radio liegt sondern eher am Antennenverstärker liegt für mich auf der Hand. Zumal ich schon entsprechende Forenbeiträge studiert habe.

Für den 307 habe ich auch ein entsprechendes Bauteil im Netz gefunden - sollte sich um die Teilenummer 9652016980 handeln. Nun habe ich eigentlich nur folgendes Problem: Wo finde ich diesen verdammten Antennenverstärker?! Bevor ich die Dachverkleidung absenke um nach der Antenne zu schauen, wollte ich mal gucken, ob sich nicht irgendwo das o.g. Bauteil finden lässt.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Blue_Man75 12.04.2013, 19:27
Kann mir denn hier keiner weiter helfen? :roll:
Blue_Man75 18.04.2013, 14:38
Muss ja mal sagen - echt ein tolles Forum. Ist das eigentlich Standard, dass hunderte Zugriffe auf ein Thema sind und niemand dazu was schreibt? :roll:

Auch wenn's blöd klingt - wenn ich im Ford-Forum ein Problem habe, kann ich immerhin mit ein paar Antworten rechnen.

Daher die Frage - Wozu gibt es dieses Forum überhaupt?! :?:

Dann sage ich mal für die Zukunft - Viel Spaß beim lesen und nicht antworten - das schont die Finger und die Tastatur.
schnullerbacke 18.04.2013, 17:57
Hallo Blue_Man75 ,

kann Dich ja verstehen, aber es dauert immer einige Zeit bis jemand antwortet.
Wenn keine Antwort kommt , kann vielleicht keiner Dir helfen .
Das Gegenteil von Deinem Nicht- antworten ist , wenn man eine Lösung ist Forum setzt , bekommt man manchmal auch keine Antwort ob dieses Problem gelöst wurde !

Bin auch nicht so angspisst , wenn es nicht so funktioniert.

Gruß Stephan
anraitt 27.04.2013, 00:34
Hallo Blue Man 75,

vielleicht liest du ja nochmal in diesem Forum ...

Der Antennenverstärker sitzt im Fuß der Antenne.
Also eigentlich "ausserhalb" vom Fahrzeug.

Oft ist es so, dass Feuchtigkeit und Verschmutzung im Verstärker für schlechten Empfang sorgen.
Eine Reinigung (mit Elektronikwäsche WL oder Alkohol) hilft da weiter.

Gruß anraitt
reus 11.06.2013, 12:36
ja, der Verstärker sitzt im Sockel. Eine Reinigung erachte ich für unnörig, da es sich um eine verlötete Platine handelt die man sowieso nur oberflächlich reinigen kann. Eventuell kann der Kontaktpunkt zwischen Platine und Antennengewinde gereinigt werden - dieser war bei mir aber einwandfrei obwohl der er Rest dereckig war.
Den Ausbau habe ich eben hier beschrieben...

http://www.peugeotboard.de/forum/auto-f ... hen-307-sw

lg Andreas.