Peugeot 307 Forum
Antennenstab entfernen
Hallo 307-Freunde,
unserem gebraucht gekauften 307SW wollten wir jetzt der ersten Wäsche unterziehen. Leider kam es nicht dazu. Der Antennenstab ließ sich nicht entfernen. Da wir schon versucht hatten kräftig daran zu drehen und sich nichts tat, im Handbuch nichts darüber fanden und nichts mit roher Gewalt zerstören wollten, fragen wir jetzt hier mal nach, ob es dabei einen speziellen Kniff gibt um das Teil zu entfernen.
Danke für Euer Interesse
oldman
Hallo!
Ja, das leidige Problem, wenn der Stab lange drauf ist...
Bei mir hatte eine mehrfache behandlung mit WD40 und langem Einziehen gewirkt. Danach ging er ab...
Gruesse,
Sunny
... das Problem hatte ich auch :-(
Aber wie Sunny schon sagt, gibt es ja ein tolles Gegenmittelchen ;-)
Hallo,
und danke an Pingu85 und Sunny.
Ich geh doch aber richtig in der Annahme, daß das Teil ganz normal wie eine Schraube (linksrum) runtergedreht werden muß, oder muß zusätzlich gedrückt, gezogen oder sonst irgendwas veranstaltet werden?
Gruß
oldman
nein, einfach nur drehen ;-)
Hallo,
ich muß bei mir zusammen drücken, sonst dreht die Schraube nicht mit.
Beim Anziehen wirkt das wie eine Drehmoment - Begrenzung.
Gruß anraitt
ähm normalerweise sollte sich das ding relativ einfach lösen lassen..
aber vielleicht hat ihn der vorbesitzer ja festgeklebt.. solls geben, dass in machen wohngegenden einfach antennen geklaut werden, sogar die normalen. hat ne freundin bei ihrem polo auch schon 3mal gehabt, bis sie nun die antenne festgeklebt hat. wer weiss, vielleicht hats der vorbesitzer auch so gelöst.. :-D
grüße
Meine ging leicht abzuschrauben - zu leicht... Man sollte in Deutschen Parkhäusern mit nem Pug einfach nicht neben Franzosen parken... Denn danach war sie weg... :-o
Hab mir auch überlegt sie festzukleben - ich wasch zwar fast nur von Hand, aber im Frühjahr so ne Rundum Wäsche mit Unterboden hat sich mein Löwe immer verdient - und die fiele dann flach...
ja das ist dann schlecht, ausser bei den ganz kurzen, die dürfen ja sogar mit rein.. hab ich gehört :-D
hatte mit meiner glück :lol: hab ne kurze in alu drauf, hätte ich auch nich, wenn ich sie denn nich geschenkt bekommen hätte :-D aber sie ist NOCH da, welch wunder :roll:
Also ich finde die kleinen sind fürn Ar....
Ich hatte mir über ebay so ein 9 cm dingens bestellt gehabt als meine geklaut wurde... Der Emfang war Unterirdisch...
:-?
Der Anbieter hat sie tadellos zurückgenommen und die danach gekaufte Original Antenne war sogar noch billiger :-D
Das könnte dich auch interessieren: