Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Schaltknauf entfernen?

Black307 17.10.2008, 06:45
Ich habe neulich mal wieder probiert den Schlatknauf bei meinem 307 zu entfernen ich geh mal davon aus das, dass Teil geklebt is oder so?!

Hat jemand ne ahnung wie ich des Ding entfernen kann?

Weil ich mir sorgen mach wenn ich zu fest dran zieh das ich da irgendwas an dem gestänge kaputt mach?
Sunny 17.10.2008, 08:17
Hallo!

ganz kraeftig ziehen ist der richtige Weg. Am besten vorher den Knauf 90 Grad nach rechts und 90 Grad nach links drehen, dann lockert er sich einfacher.

Vorsicht: Die Manschette ist am Knauf befestigt! Loese diese erst unten in der Konsole (gesteckt), sonst wirst Du die beschaedigen, wenn der Knauf ploetzlich abkommt. Ach ja: Pass auf, dass die Zaehne drinnen bleiben!

Gruesse,
Sunny
zVII 17.10.2008, 09:33
Sunny ich bewundere deine Ausdauer... :-D

@Black307: Das Thema wurde schon 14000 Mal hier im Forum behandelt und lässt sich ganz einfach über die Forensuche finden... z.B.:
http://www.peugeotboard.de/modules/n...17396&forum=29

Anmerkung:
Das drehen um 90 Grad wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Der Schaltknauf ansich ist auf ein Plastikteil gestekt, welches mit dem oberen Ende der Schaltstange "verschweißt" ist. Dieses Plastikteil gibt dem Knauf seitlichen Halt und verhindert das Drehen des Knaufes.

Also einfach feste Ziehen und keine Angst haben, du kannst (fast) nix kaputt machen!
RomaniaUno 19.10.2008, 13:35
Genau musch einfach übelst dran ziehen dan geht des schon^^
hatschi 19.10.2008, 15:32
wo wir grad nochma beim thema sind trotz meines netten 470 euro knöllchens hab ich auch vor den schaltknauf zu wechseln und wollt ma fragen ob schon jemand erfahrungen mit diesem beleuchteten oder einem anderen beleuchteten gemacht hat:

http://www.innovativcar-tech.de/prod...332_1CP37.html

also bzgl den "hochziehens" für den rückwärtsgang beim 6gang getriebe... und ob der ein gewinde hat, wie im anderen thread angesprochen... und wo man am besten die beleuchtung dran ankoppelt ?
und am besten warte ich dann noch den einen monat und hol mir den auf der essen motor show direkt bei denen am stand oder ?