Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum "Anormalie Abgasreinigung"

zVII 20.02.2006, 12:40
Guddn Tach mal wieder!

Bei meinem 307 Sport 2.0 (2002) geht in letzter Zeit ab und zu mal die Motor-Kontrollleuchte an und ein Warnpiepsen ertönt. Im Display des Boardcomputer steht dann die Meldung "Anormalie Abgasreinigung". Beim Fahren merke ich keinen Unterschied zu vorher wenn die Lampe nicht an ist. Er zieht noch genauso, läuft nicht lauter, usw...
Beim nächsten Start des Motors erscheint die Meldung und die Warnleuchte dann nicht mehr. Meistens ist dann für fünf oder sechs Tage Ruhe. Irgendwann später wieder das gleiche: Leuchte, Ton und Displaymeldung.

Es passiert nicht immer beim Fahren, manchmal auch im Stehen direkt nach dem Anlassen des Motors. Dann nutzt das Ausmachen und wieder Anlassen allerdings nichts. Erst bei der nächsten Fahrt bleiben Anzeige und Meldung wieder aus.

Hat jmd. ne Idee?
Antidote 20.02.2006, 18:42
Idee??? Aber ja doch!

Suchfunktion nutzen und "Anomalie Abgasreinigung" eingeben ;-)
Gibt viiiiiiiiiiel Text zu diesem Thema
zVII 20.02.2006, 22:35
Danke, auf deine Texte bin ich gesten auch schon gestoßen. War auf der Arbeit und da musste der Post schnell gehen, da hab ich das wohl vergesen zu erwähnen
Ich dachte vlt. hätte jmd. was Neues zu dem Thema.

Schmuler Kagg, werde meinen Kleinen dann wohl auch mal ans Diagnosegerät stöpseln lassen..
Peugeot307 24.02.2006, 08:19
Hi, hatte an meinem Peugeot 307 2.0 i Baujahr 8.2002 das gleiche Problem. Nach auslesen des Fehlerspeichers war klar daß das Abgasregelventil ausgetauscht werden muß. Gesagt getan, danach war alles wieder perfekt. Fehlerspeicher auslesen ca. 20 Euro. Abgasregelventil ca. 25 Euro + Einbau.

Gruß Peugeot307