Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum "Anomalie" - Batterie laden

Mind 10.12.2008, 19:49
Servus,

ich hatte heute folgende Aktion (mit meinem 1,6 l BJ2001 ca.86Tkm) auf der Autobahn:

Bei 120 km/h blinkte und piepste es wie verrückt. Die erste Fehlermeldung: "Anomalie - Batterie laden"
Bin dann erstmal weiter gefahren (Wollte mich daheim um das Problem kümmern). Dann kam der Fehler wieder und im 5 sek. - Takt wurden dann Beifahrerairbag, ABS, ESP, Airbag usw. ausgeschaltet bis das komplette Auto aus ging. Ich auf dem Seitenstreifen angehalten, Auto neu gestartet. Dann war für ca. 5 km wieder Ruhe. Dann das ganze Programm noch mal von vorne mit dem Ende, das die Batterie vollends den Geist aufgab. Der herbeigerufene Gelbe Engel vermutete (wie ich auch schon) ein Problem mit der Lichtmaschine, überbrückte mein Auto und dann fuhr ich die restlichen 6 km ohne Probleme nach Hause. Er empfahl mir einen zeitnahen Besuch beim Händler meines Vertrauens.
Hatte jemand mal ein ähnliches bzw. das selbe Problem?
Soll ich gleich in die Werkstatt oder gibt es alternative Heilmethoden?

Wäre sehr dankbar für ein Feedback.
Danke und Gruß
Emma 10.12.2008, 20:54
Batterie und Lichtmaschiene morgen gleich überprüfen lassen. Fahr mit so wenig wie möglich zugeschalteten Verbrauchern ! (Radio, Lüftung, Heckscheibenheizung aus)
Mind 11.12.2008, 17:38
Hello again,

war dann heute mal in der Werkstatt.
Zum Glück hatte die ganze Geschichte nichts mit der Lichmaschine zu tun. Die Batterie war kaputt.

Danke für den Tipp und allseits gute Fahrt!!!