Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum ABS Anomalie, ESP/ASR deaktiviert und andere Fehler

wubsi 17.10.2011, 12:27
Hallo,

ich bin neu hier und hab bisher alles mögliche hier durchgelesen und finde dieses Forum wirklich super! Bin froh diese Seite gefunden zu haben.
Nun schilder ich euch mal mein Problem, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.

Also, es geht um mein "Häufchen Elend" den ich erst 7 Monate habe und am liebsten verschrotten würde. Ein Peugeot 307 (3AC) Bj. 2003.

Angefangen hat es mit dem Radio. Es funktioniert nur wann es will. Wenn ich es anmache, geht es nicht an sondern klickt die ganze Zeit nur. Irgendwann nach ner halben Std. oder so geht es dann einfach an. So ist das nach jedem Start.
Jetzt seit kurzem, funktioniert die Hupe auch nicht wie sie soll. Wenn die Zündung aus ist, funktioniert die Hupe. Bei der Fahrt wieder nicht oder nur wenn das Lenkrad ne gewisse Stellung hat. Wegen diesem Problem bin ich dann zu einem Bekannten damit er mal gucken kann was mit der Hupe ist. Er hat das Vorderrad und dieses Schutzblech demontiert und dann an der Hupe nachgeschaut. Dabei hat er gesehen das es an dem Kabelstrang feucht ist/Wasser runtertropft. Dann ist er an beide Sicherungskästen und hat alle Kabel ausgesteckt und geprüft. Er konnte den Fehler der Hupe nicht finden und hat alles wieder zusammen gebaut. Als ich dann weg fuhr, fing es dann an. Die Bremsen stotterten und es leuchtete ABS Anomalie sowie ESP/ASR deaktiviert auf.
Heute Morgen war ich dann in 2 WS zum Auslesen. Fehlercode 1152 (Lüfterregelung 1, fehlerhaft), Fehlercode 61 (Fahrgeschwindigkeits Signal, fehlt/fehlerhaft), ABS vorne links fehlerhaft, Motor sowie BSI und Klimaanlage sendet Fehler. Dazu kommt jetzt auch seit dem Auslesen das es vorne links klackert (was er vorher nicht gemacht hat). Leider hab ich erst in 2 Tagen nen Termin zur genaueren Fehlersuche.
Die in der WS meinten der ABS Sensor wäre defekt und müsste ausgetauscht werden. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es nur daran liegt. Vor allem weil ja auch etwas klickt (Relais?), das Radio und die Hupe nicht richtig funktionieren. Was könnte das Problem sein? Feuchtigkeit? Ein Kurzschluss? Kann man das überhaupt selbst beheben? Dazu muss ich noch sagen das der Sicherungskasten im Motorraum festklemmt und sich nicht herausnehmen lässt :-(
Gerade jetzt wo ich die Karre verkaufen wollte, fängt so ein Mist an .....

Für jeden Tip wäre ich super dankbar.
anraitt 21.10.2011, 17:17
HAllo wubsi,

also wegen der Hupe schau mal hier:
http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...bts-hilfe.html

Gruß
anraitt
wubsi 17.11.2011, 11:11
Danke für den Tip. Tja, hatte meinen Peugeot in der WS und das ganze hat mich 300 Euro gekostet *schnief*. ABS Sensor war wohl hin und der Auspuff durchgerostet. Mit dem Radio war nur das Problem das es kaputt ist, weiter nichts und die Hupe hatte im Lenker nen Wackelkontakt. Das haben die mir dann "gratis" gemacht.