Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
Abgase im Fahrerraum und Leistungsabfall 307 SW
Peugeot 307 Forum
Abgase im Fahrerraum und Leistungsabfall 307 SW
Hallo, habe Probleme mit meinem Auto. War bereits in einer Peugeot Werkstatt und die haben die Lösung nicht gefunden und immer wenn das Auto in der Werkstatt ist taucht das Problem nicht auf.
Mein Problem: Zwischenzeitlich stinkt es während der Fahrt im Auto durch den Lüfter sehr stark nach Abgasen.
Wie schon erwähnt nur zwischendurch - unabhängig von Wetter und Fahrtzeit - Bin schon die ganze Zeit am ausprobieren wann es stinkt und wann nicht. Nur es ist keine typische Einstellung vom Lüfter oder anderen Sachen festzustellen.
Vielleicht weiß ja jemand was damit los ist.
Vielen Dank
Also mit dem Lüfter hat das bestimmt nicht zu tun. In der Regel geht man davon aus, dass durch Undichtheiten im Abgassystem die Abgase in die Innenraum-Frischluftansaugung gelangen, deren Ansaugschacht unter der Windschutzscheibe sitzt.
So können z.B. gerissene Abgaskrümmer oder durchgebrannte Krümmerdichtungen, defekte Dichtungen an der Abgasrückführung/Turbolader die Ursache sein. Schäden am Krümmer machen sich meist erst bei heißem Motor bemerkbar.
Gruß - Spargel
Als erstes musst du uns mal sagen was für ein Auto genau.
Diesel Benziner ??
beim Diesel steht hier die Lösung, lies es dir mal durch.
http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...orumpost280786
genau das problem hatte ich auch :-D :-D
danke erst mal für die Antworten ich habe einen Diesel Baujahr 2006 ist jetzt knapp 80000 Km gelaufen. Es richt aber wirklich immer nur kurz ca. 20 min und dann ist es wieder gut für ca 150 - 200 km
Der Leistungsabfall ist wenn man ca 150-200km auf der Autobahn mit über 150km/h fährt. Dann fällt der Turbo irgendwie aus und ich kann nicht mehr schneller als 110 bis ich den Motor einmal ausgemacht habe.
vielen Dank hoffe es wird nicht zu teuer sonst kommt das Auto weg :-)
Habe jetz am 8.8 zum 4. mal einen Termin bei der Werkstatt. Hoffe es ist dann endlich behoben. das hört sich ja alles sehr logisch an. hattest Du denn auch diesen Turbo Ausfall beim schnell fahren ???
Das könnte dich auch interessieren: