Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum 307SW SW wie Schöner Wahnsinn!

Kaleu 22.01.2011, 20:56
Also,Mein 307SW 2.0HDI 110 Bj03 156000km ist mein zweiter Peugeot nach einem 205GTI den ich auch noch abgemeldet besitze.Aber das was Peugeot mit meinem 307auf die Beine gestellt hat kann nur im Vollrausch von mindestens zwei Kisten Französichem Rotwein geschehen sein.
Kurze Beweisaufnahme warum: Nach dem Kauf erst mal volltanken,klar dachte ich und dann nach Hause,aber nix da,als der Tank fast voll war lief mir der Diesel über die Schuhe....Dichtung Tankstutzen undicht! Also wieder zurück zum Händler.Dies war der erste Streich,aber der zweite folgt sogleich....Danach fensterheber hinten defekt incl Schrauben Verlust an beiden vorderen Türscharnieren wodurch die Zenralverriegelung den Wagen nicht mehr verriegeln wollte...na gut dachte ich,kann ja vielleicht mal passieren,is ja ein Franzose,aber irgendwie gings munter weiter...Stoßdämferdomlager(beide)ausgeschlagen,Sp urstange ausgeschlagen,Pendelstützen sowas von ausgeleiert...und das Knacken bleibt immer noch erhalten,Endschalldämpfer komplett durchgerostet,alle zwei Wochen irgendeine Glühlampe defekt,Kurbelwellensimmering undicht also Oelverlust,Motorabdeckungverrielung einfach mal soeben weg...von vier sind nur noch zwei da,Lenkradbezug löst sich auf in Fetzen.....usw usw! Also,der 307 ist ein Auto mit guten Vorsätzen aber leider mit viel mehr Mängeln!
schnullerbacke 19.02.2011, 13:02
Hallo Kaleu,
Du hast den Pug bestimmt im Vollrausch des französischen Rotweines gekauft.
Nüchtern wäre besser gewesen ???????????????????!!!!!!!!!!!!!

Gruß Stephan
Snooopy 19.02.2011, 14:21
schnullerbacke schrieb:
Hallo Kaleu,
Du hast den Pug bestimmt im Vollrausch des französischen Rotweines gekauft.
Nüchtern wäre besser gewesen ???????????????????!!!!!!!!!!!!!

Gruß Stephan

Was will uns dieser User sagen?
Die Qualität eines Fahrzeuges hängt vom Blutalcoholgehaltes des Käufers zum Kaufzeitpunkt ab?
Sabberkopp 19.02.2011, 19:36
Der Kaleu hat absolut Recht und vor allem noch nicht den Humor verloren bei so ner Gurke!

Vielleicht kauft man nen 307 besser auch nur hackevoll!!!! :-D
schnullerbacke 20.02.2011, 09:36
Hallo und Guten Morgen,

wollen wir mal den Spaß vergessen und real an die Sache ran gehen.
Klar ist es ärgerlich bei den so plötzlich auftretenden Mängeln.
Aber wie gesagt, es gibt diese Probleme beim 307 , welche aber nicht zu einer Verallgemeinerung führen sollten. Geht man richtig an die Sache ran, ist bestimmt ein Umtausch oder eine Reparatur vom Händler drin gewesen.
Davon ist aber im Beitrag keine Rede gewesen.

Gruß Stephan
206driver 20.02.2011, 10:37
Kaleu schrieb:
Also,Mein 307SW 2.0HDI 110 Bj03 156000km ist mein zweiter Peugeot nach einem 205GTI den ich auch noch abgemeldet besitze.Aber das was Peugeot mit meinem 307auf die Beine gestellt hat kann nur im Vollrausch von mindestens zwei Kisten Französichem Rotwein geschehen sein.
Kurze Beweisaufnahme warum: Nach dem Kauf erst mal volltanken,klar dachte ich und dann nach Hause,aber nix da,als der Tank fast voll war lief mir der Diesel über die Schuhe....Dichtung Tankstutzen undicht! Also wieder zurück zum Händler.Dies war der erste Streich,aber der zweite folgt sogleich....Danach fensterheber hinten defekt incl Schrauben Verlust an beiden vorderen Türscharnieren wodurch die Zenralverriegelung den Wagen nicht mehr verriegeln wollte...na gut dachte ich,kann ja vielleicht mal passieren,is ja ein Franzose,aber irgendwie gings munter weiter...Stoßdämferdomlager(beide)ausgeschlagen,Sp urstange ausgeschlagen,Pendelstützen sowas von ausgeleiert...und das Knacken bleibt immer noch erhalten,Endschalldämpfer komplett durchgerostet,alle zwei Wochen irgendeine Glühlampe defekt,Kurbelwellensimmering undicht also Oelverlust,Motorabdeckungverrielung einfach mal soeben weg...von vier sind nur noch zwei da,Lenkradbezug löst sich auf in Fetzen.....usw usw! Also,der 307 ist ein Auto mit guten Vorsätzen aber leider mit viel mehr Mängeln!
Die meisten dieser Mängel sind für ein Fahrzeug nach 8 Jahren und 156tkm normal. Mal ganz ehrlich, jeder vernünftige Mensch weiß, dass solch ein Fahrzeug kein mängelfreier Neuwagen ist.
Sabberkopp 20.02.2011, 13:57
Jeder Mangel ist ärgerlich,egal welche Marke und welches Alter das Fahrzeug hat.
Aber einige der beschriebenen Mängel sind schon eher als nachlässige Verarbeitung zu sehen.
ZB das die Halterungen der Motorabdeckung sich von allein verabschieden usw usw...
Aber Peugeot ist eben Peugeot und kein Lada der hat nähmlich all sowas nicht! :-D
schnullerbacke 20.02.2011, 15:28
Hallo an Alle,

muß mich nochmal reinhängen.
Wenn es um die Motorabdeckung von oben geht, ist mir das unverständlich.
Bei der Abdeckung des Motor- und Getriebeteiles im unteren Bereich des Fahrzeuges, gab es eine verbesserte Ausführung , welche anstandslos von PUG ausgewechselt wurde.
Vielleicht merken manche nicht , wenn die Abdeckung lose ist und sich schon bei 80 km/h sich mit lautem Anklopfen bemerkbar macht.

Gruß Stephan