Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum 307er Oxygo - Problemfall?

Lorenz 29.11.2008, 15:19
Guten Tag.

Ich habe mich eben hier neu angemeldet, da mir das Forum genau richtig für meine Fragen erscheint.

Aufgrund meines Berufes suche bzw. habe ich ein Auto gesucht. Ich war bei mehreren Händlern und u.a. auch bei dem Peugeot- Händler meiner Mutter, der mir folgendes Angebot gemacht hat:

Das ist der Link zu dem Auto:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

Mir gefällt der Wagen echt super und ich habe mich schon sogut wie entschlossen gehabt ihn zu kaufen. Doch jetzt habe ich ein wenig im Internet recherchiert und lese, dass diese Baureihe jede Mänge Probleme machen soll.
Ich werde ab nächstem Jahr gut 30.000Km im Jahr auf der Autobahn unterwegs sein und jetzt frage ich mich, inwieweit die technischen Mängel dort Probleme bereiten oder ist dieser 307er, da er schon ein neueres Modell ist, weitgehend von diesen Problemen erlöst ist?

Vielen Dank & Grüße
Lorenz

EDIT: Der Link funktioniert anscheinend nciht immer richtig.
Hier sind die Daten des Autos:

Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Preis:
13.450 EUR
(MwSt. ausweisbar, 19%)
Kilometerstand:
30.500 km
Leistung:
80 kW / 109 PS
Kraftstoffart:
Diesel
Umweltplakette:
4 (Grün)
Erstzulassung:
10/2007

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Partikelfilter, Servolenkung, Zentralverriegelung
Klimaautomatik, elektronisches Stabilitäts Programm (ESP), Regensensor, 6 x Airbag, Servolenkung, Bordcomputer, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, Radio/CD, Alufelgen 16 Zoll, Colorglas, Laderaumabdeckung, Heckscheibenwischer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, teilbare Rücksitzbank, Aluoptik, Lichtsensor, Isofix Kindersitzbefestigung, 5-Gang, elektr. Spiegel, WERKSGARANTIE
106S1 30.11.2008, 08:15
die neuen 307ner machen weit weniger probleme al die alten!
nur ein quell der freude ist er nicht.
bei höheren KM leistungen fange die probleme an.
vorderachse lager der hinterachse...
der motor an sich ist gut! macht wenig probleme. nur die wartungskosten sind auf grund von ungünsiger einbaulage der filter etwas höher.
Tonaphi 04.12.2008, 19:08
Hallo,

ich habe auch einen OXYGO von 10/07. Bei mir fährt er bis jetzt problemlos. Er hat jetzt knapp 30000 km runter. Ich habe allerdings einen Benziner. In der ADAC-Pannenstatistik schneidet der 307 ab Bj. 05 ziemlich gut ab, er ist dort unter den dunkelgrünen Autos zu finden (Also Note 2 und besser). Ich hatte bis jetzt mit meinen vier Peugeot immer Glück gehabt (ein 106, zwei 306 und nun der 307), sie waren immer treue und zuverlässige Begleiter.

Tonaphi