Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum 307 SW springt bei -22° nicht mehr an !

PeugeotLion27 21.12.2009, 22:58
Hallo Peugeot Freunde !

Mein Peugeot 307 SW HDI 2,0 110 ist mir auf der Arbeitsstelle bei - 22° eingefroreren und springt nicht mehr an. Woran könnte das liegen. Vielleicht am Dieselfilter oder der etwas älteren Batterie ???
Was kann das für folgen haben, wenn das Auto wieder aufgetaut ist ?

Vielen Dank für Antworten !
LG
P106XN 21.12.2009, 23:57
Code:
am Dieselfilter oder der etwas älteren Batterie
Das ist möglich.Kann aber auch an den Glühkerzen liegen.
wenn´s am Dieselfilter liegen würde (sprich viel Wasser im Diesel) könnte das für die Injketoren böse Folgen haben.
Dreht denn der Anlasser noch oder tut sich gar nichts ?

MFG
legun71 22.12.2009, 06:18
Meine sprang heute morgen auch nicht an!
Er blinkt an allen möglichen Stellen der Beleuchtung bzw. Kontrollleuchten, selbst wenn die Zündung aus ist und der Schlüssel abgezogen ist!

Ach ja, bei -22°C scheidet der Dieselkraftstoff Paraffin (Wachs) aus, der in der Regel die Kraftstoffleitungen zw. - filter zusetzt. Paraffin soll sich aber nicht mehr auflösen lassen!
Hast Du Winterdiesel oder Sommerdiesel getankt???
Dunkler 22.12.2009, 07:21
Am Diesel liegts eigentlich nicht. Er müßte anspringen, aber läuft dann - ich nenn das jetzt mal beschönigend - holpernd. Ich hab damals für ca. 500m bis zur Tanke 25 min gebraucht.
Ca. 10 % Super in den Tank und dann läuft er wieder - nach entsprechender Wartezeit.

Gruß Dunkler
PeugeotLion27 22.12.2009, 12:47
Guten Tag,

Ich habe heute mit einem Startkabel das Auto an bekommen. Anscheinend war die Batterie komplett leer. Am Dieselfilter lag das Problem nicht.
Heute ist es + 5°.
PeugeotLion27 22.12.2009, 12:51
Als das Auto nicht mehr ansprang, hatte ich Sommerdiesel drin gehabt, aber jetzt habe ich 25 Liter Winterdiesel getankt, das müsste vorerst reichen :-D

Danke für die Hilfe
LG