Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum 307 SW - Kann man die Seitenspiegel umstellen, daß sie nicht einklappen?

hoosie 02.12.2005, 18:32
hallo.

beim 307 sw werden doch die seitenspiegel eingeklappt, wenn man das auto mit der fernbedienung abschließt. bei dieser witterung kann sich dann bei schnee oder eis etwas in den spalt setzen und beim anlassen klappen dann die spiegel nicht oder unvollständig aus und man hat dann ein problem.
gibt es eine (aufwandmäßig vertretbare) möglichkeit, die teile über den winter ausgeklappt zu lassen?

danke für tipps
mfg
hoosie
Mucker 02.12.2005, 19:39
Tach,

die Werkstatt kann das Fzg. mit dem Tester umstellen. Sollten sie eigendlich als Service machen.
Ob es auch manuell im Auto geht, kann ich nicht sagen.

Hoffe geholfen zu haben
Werner 02.12.2005, 23:13
Schließ einfach manuell mit dem Schlüssel ab, dann klappen die Spiegel nicht ein.

Grüße aus Schwelm
Werner
Andy2877 03.12.2005, 09:52
Tagchen,

bei einigen peugeot-modelen gehts auch ohne tester von peugeot.
probier mal das.
zuendung einschalten, spiegel mit dem schalter einklappen, den schalter nochmals betaetigen und festhalten ca. 5s lang, wenn du dann ein piep ton hoerst sollten die einklapfunktion aus geschaltet sein. funktioniert aber nicht bei allen modelen.

gr. Andy
Gerrit4 06.12.2005, 07:48
bei mir klappt das ganz einfach in dem ich den Wahlhebel zur Spiegeleinstellung nicht in der Mitte sondern entweder links oder rechts stehen lasse.
Dann kann ich mit der Fernbedienung abschließen, und die Spiegel bleiben trotzdem draußen