Peugeot 307 Forum
307 Motorruckler
Hi an alle Peugeot Freunde!
Ich hab bei meinem Peugeot 307 2,0l 16V das Problem , das er ab und zu beim Fahren Motorruckler hat. Sie treten allerdings
meistens nur in etwas niedrigeren Drehzahlbereichen auf - ca. bis max 2800/3000 U/min - und beim einfachen Gas halten - also nicht bei Beschleunigungsvorgängen.
Kennt vielleicht jemand dieses Problem und weiß wie man es beheben kann.
In den Vertragswerkstätten haben die immer den Fehlerspeicher ausgelesen und keinen Fehler feststellen können!
Mfg
Daishi307
hi,
hatte das gleiche prob bei meinem alten 106.
ist ein so genanntes konstantfahrruckeln...
die konnten mir damals aber auch nicht helfen. hat wohl was mit der einspritzanlage zu tun. bei mir war es aber eher selten und auf grund des kleinen motors nicht so stark störend. habe es dann nie weiter verfolgt und dabei bleiben lassen...
Antidote schrieb:
Klimaanlage an?
also mein 106er hatte keine klima. und selbst damit darf es eigentlich nicht vorkommen. im moment des einschaltens ist ein ruck ja normal, aber danach sollte man die klima nicht mehr spüren! oder?
Komischerweise ruckelt meiner mehr als einmal bei Start der Klimaanlage. Warum auch immer?? Hatte aber mein letzter Honda auch manchmal.
Das bezog sich nicht den 106er
War bei meinem 307 (2.0 16V) ebenso.
Nach mehreren erfolglosen Austauschaktionen hats schließlich ein Software - Update gebracht.
Seitdem ist Ruhe.
Frag´ mich aber bitte nicht welche Version.
Der Wagen ist Bj. 03 und das Update wurde in 04 aufgespielt.
Ehe Fragen kommen:
Der nachgerüstete Tempomat funzt auch nach dem Update tadellos..
Das könnte dich auch interessieren: