Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
307 HDI 1,6 / Bj 10/2005 -> Austausch FAP umsonst ??
Peugeot 307 Forum
307 HDI 1,6 / Bj 10/2005 -> Austausch FAP umsonst ??
Hallo
habe einen 307 HDI 1,6 / Bj 10/2005 - aktuell 135000km
aktuell ist wohl der FAP kaputt (zusätzlich der 3. Turboladerdefekt in 6 Monaten)
es gab doch Peugeots, bei denen der FAP kostenlos getauscht wird..man muß wohl nur das Additiv zahlen
- gehört mein Wagen dazu ?
- wenn ja , bei wieviel km sollte er getauscht werden ?
- wenn er jetzt auf Grund eines defektes getauscht werden muß, ist das dann auch umsonst ?
(kann ja eigentlich nicht sein, dass er beim regulären Tausch umsonst ist, und beim defekt bezahlt werden muß, oder?)
vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten
Danke
Bei den Modellen mit 80tkm Intervall (bei der Einführung) war jeder Tausch umsonst. Bei den Modellen mit 120tkm Intervall noch der erste. Anfang 2005 erfolgte die Umstellung auf das 180tkm Intervall, bei dem kein Austausch mehr übernommen wird.
Bei den Modellen mit 180tkm Intervall bleibt das Intervall zur Additivauffüllung bei 120tkm.
Vermutlich gehört dein Fahrzeug schon zu den letzteren. Genau kann es dir dein P-Händler sagen. Wichtig sind VIN und Orga-Nummer.
Verwende die Forensuche und du findest eine bebilderte Anleitung zur Findung der Orga-Nummer.
hallo
das versethe ich jetz so, dass mit der Umstellung auf das 180.000 km wechselintervall der tausch nicht mehr kostenlos ist ?
mit welchen kosten muß ich denn dann rechnen ?
(immerhin habe ich vor 6 Monatenschon mal über 2000 Euro in den Turbolader investiert...)
Das könnte dich auch interessieren: