Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum 307 empfehlenswert ?

pgt306 11.12.2005, 23:30
hy tja mein Vater überlegt sich einen 307er Diesel zu kaufen wass sagt ihr so insgesammt zu diesem Auto (wass sind so die Kinderkrankheiten usw.)

Danke euch allen schon mal im vorhinein

THX

LG

PGT306

(Fahre Peugeot und das ist gut so
pgt306 11.12.2005, 23:37
möchte mit dieser (leicht blöd wirkenden) Frage nicht alte sachen aus diesem Forum auftauen da es ja nicht gerade besonders erfrischend ist wieder und wieder über das selbe thema zu schreiben.

bitte schickt halt einfach alles wass ihr einfach mal über dieses auto sagen wolltet und wass es halt wissenswertes gibt

thx

pgt 306
Sunny 12.12.2005, 08:09
Nunja, wie Du selber schon sagst... es steht eigentlich alles hier im Forum (vor allem wohl die negativen Sachen, da es ein ungeschriebenens Gesetz der Foren ist, dass überwiegend nur Beschwerden reinkommen, immerhin suchen die Leute hier Hilfe). Les einfach mal ein wenig in der 307 "Sparte" hier im Forum, dann sollten alle Krankheiten bekannst sein... der Rest kann getrost als Positives angenommen werden ;-)

Grüße,
Sunny
Tester 12.12.2005, 16:01
verglichen mit anderen Problem-Foren erscheint mir das, was hier so über den 307 berichtet wird nicht sonderlich wild.

Der 1,6 HDi SW hat -nach meinen bisherigen Erfahrungen- ein super Fahrverhalten, ist praktisch im Beladen etc., rundum eigentlich ein gelungenes Auto.
Einfach mal probefahren.
Womit ich noch nicht so ganz zufrieden bin, ist der Verbrauch, aber da kämpfe ich noch.
BikerVirus 13.12.2005, 08:04
Tester schrieb:
verglichen mit anderen Problem-Foren erscheint mir das, was hier so über den 307 berichtet wird nicht sonderlich wild.

Der 1,6 HDi SW hat -nach meinen bisherigen Erfahrungen- ein super Fahrverhalten, ist praktisch im Beladen etc., rundum eigentlich ein gelungenes Auto.
Einfach mal probefahren.
Womit ich noch nicht so ganz zufrieden bin, ist der Verbrauch, aber da kämpfe ich noch.
Teil eins und zwei kann ich nur zustimmen. Es gibt nur wenige, dafür teilweise sehr ägerliche Probleme (Stichwort Abgasreinigung). Hat mich auch schon nach drei Tagen getroffen. Da war ein Sensor im FAP-System defekt, was dazu führt, dass der Wagen in ein Notprogramm schaltet und keine Leistung mehr hat. :-( Na ja, nach zwei Besuchen in der Werkstatt war die Ursache gefunden.
Über den Verbrauch kann ich mich nicht beklagen, bin im Schnitt bei 5,4l (hauptsächlich Landstraße). Für ein Kombi/Mini-Van/Was-ist-der-SW-eigentlich(?) find ich das gar nicht schlecht. :-D
Tester 15.12.2005, 21:39
5,4 L ist ein Super-Verbrauch, da würde ich gar keine Worte mehr verlieren.
Bei meinem Fahrzeug sieht das etwas anders aus. Auf der Autobahn bei Tempo 90 - 100 bringe ich den auf extrem niedrige Verbrauchswerte (durch Nachtanken bestätigt) 4 L oder weniger sind drin, bei Vollgas laufen 12 L durch, das ist auch o.k.

Aber dazwischen stimmt etwas nicht, bei alltagsüblicher Fahrweise (aber immer noch sanft) sind 7 und mehr L ganz schnell erreicht. Möglicherweise liegt da auch ein Problem bei der Hydropumpe vor, deren Laufgeräusch hat sich erheblich verstärkt, hatte leider noch keine Zeit in die Wrkstatt zu fahren.
pgt306 15.12.2005, 23:04
hy danke für eure beiträge

tja so alles in allem dürfte ja der 307er (wass ich so aus den beiträgen hier im forum gelesen habe)
ein sehr zuverlässiges und gut verarbeitetes auto sein

(biss halt auf die probleme mit dem FAP "Filter" und der teilweisen explosion der rückscheiben)

im vergleich zu anderen neuen Wagen die man so findet sind das ja fast lapalien

werd mal sehen dass er sich den 307er kauft und nicht den 5er golf

thx

lg

pgt 306