Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum 307 ein "LED-Killer" ??

schissche 28.07.2008, 21:26
Habe als Standlicht & Kennzeichenbeleuchtung folgende LED's verbaut...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=019

jedoch funktioniern diese nur ca eine Woche danach fangen die Teile an zu flackern & von den 6LED's funktionieren dann bald nur noch 3stk im Stand, wenn der Motor dann an ist flackert es gewaltig oder die Teile sind ganz aus...

an was könnte das liegen? Kumpel von mir fährt nen Vectra B hat die SELBEN teile schon ne seeeeeeeeeeeehr lange zeit drinne und die gehn wie am ersten tag ?!
roporsche 28.07.2008, 22:04
@ schissche.
da steht doch klar und deutlich:
K E I N E ABE-nur für showfahrzeuge geeignet. :-D
gruss-roland
Unbekannt 29.07.2008, 08:14
Vielleicht kann man die LED´s vorsichtig aus der Fassung ziehen und dann nachlöten oder durch Qualitäts LED´s austauschen. Die gibt es z.B. bei Conrad.
:hammer::hammer::hammer:Aber denke daran, die darfst du nur auf dem Garagenhof oder auf der nicht öffentlichen Bühnenshow einschalten.:hammer::hammer::hammer:
Str1k3 29.07.2008, 18:15
Ich habe die LEDs auch als Nummernschildbeleuchtung, habe aber keine Probleme damit. Ich habe sie auch schon ne lange Zeit drin, allerdings habe ich dafür 10? bezahlt. Kann sein das es fehlproduktionen sind. Bei Ebay geht viel *piep* rum ^^ !

Trotz Verkehrskontrolle habe ich noch keinen Hinweis bekommen das ich sie entfernen soll^^ ! Habe sogar Tüv mit den LED's bekomme :-P !

Kauf dir mal welche aus einem anderen Geschäft. Falls das Flakern immer noch ist, solltest du mal die kleinen Drähte an den LEDs
Kontrollieren. Wenn die etwas zuweit zur Seite liegen, kann es schonmal vorkommen das sie Flakern, da nur Teils Strom angenommen wird. Das Problem hatte ich mit meinen LEDs im Innenraum.

?dit: LED Killer kann man ihn nicht nennen, da LEDs Sparsamer sind vom Strom :-) !
schissche 30.07.2008, 14:24
dann verrat mir mal bitte wo du die LED's herhast ^^
Str1k3 30.07.2008, 16:44
Ein Paar habe ich von ATU gekauft, (ist zwar Schei**e der Laden, aber für LED kaufen reicht er aus xD ) und die LEDs am Nummernschild hatte ich mir bei dem Laden namens "Hudowsky" gekauft. Ich weiss nicht ob es den Laden bei dir gibt, aber ich denke mal das es den Laden ATU bei dir geben wird.

Du bekommst sie eigentlich nirgendwo so billig als bei Ebay. Daher habe ich geschrieben das du dir LEDs aus einem Geschäft kaufen sollst. Sind zwar teurer, aber dann bist du halt auf der Sicheren Seite. Falls das Flakern dann immer noch sein sollte, solltest du dein Problem dann mal in dem Laden berichten wo du die LEDs gekauft hast :-) !
Schakal 31.07.2008, 09:37
Hi schau mal hier -http://hypercolor.de/- die hamm ne riesen auswahl und top qualität aber auch recht teuer dafür kaufste die bloß einmal die halten ewig
Profiler 02.11.2008, 16:48
Wollte jetzt keinen neuen Betrag aufmachen, aber habe auch ein Problem mit LED's.

Habe mir bei ebay LED's als Kennzeichenbeleuchtung gekauft, allerdings will die linke Seite partout nicht leuchten. Aber jetzt kommts noch schlimmer:
Jetzt funktioniert die Kennzeichenbeleuchtung garnicht mehr (auch nicht mit den Original Birnen). Linkes Standlicht vorn und hinten geht auch nicht mehr. Die dazugehörige Sicherung ist "leider" nicht defekt.

Wo kann der Fehler liegen?
Schakal 02.11.2008, 21:26
Zum Thema LED schau mal hier (http://www.hypercolor.de) nach das gibts gutes zeug auch mit Widerständen für Can-Bus!!
Das flagern kommt nur bei Billig LED´s vor (auch für 10? wenn man pech hat). UNd bei Ebay sollte man sowas sowieso nicht kaufen.

. Die dazugehörige Sicherung ist "leider" nicht defekt.

Wo kann der Fehler liegen?
Schau mal die anderen Sicherungen durch liegt mit sicherheit daran bei mir stimmt die Belegung auch nicht überein!