Peugeot 307 Forum
307 2.0 HDI 136PS AHK Stromfrage
Guten Tag liebe Gemeinde,
habe mir bei meinem 307er (Sport) Bj. 2005 2.0 HDI 136PS eine abnehmbare AHK angebaut.
Bevor ich nun die ganze Verkleidung des Fahrzeuges bis nach vorne abbaue, habe ich da bzgl.
Anschlusses des Elektrosatzes (spezifisch) Fragen:
In meinem Kofferraum liegen zwei Stecker, auf dem einen ist ein dickeres rotes Kabel, könnte das das benötigte Plus sein für die AHK ? Auf einem anderen Stecker sind mehrere dünnere Kabel, die die Farben haben, wie ich sie von dem vorderen Sicherungskasten benötige (laut Anleitung des Elektrosatzes). Kann es sein, das beide Stecker bereits für den Anbau der AHK verbaut wurden?
Ich meine gelesen zu haben, das einige Fahrzeuge das hatten.
Anbei ein Bild der Stecker.
Gruß Dirk
Hab noch keinen Peugeot in den Händen gehabt, wo ein Kabelbaum für AZV mit drin war.
Bräuchte nochmal Hilfe am besten jemand der sich mit der Elektrik auskennt.
Habe das dickere rote Kabel inzwischen gefunden, unter dem Lenkrad allerdings nicht angeschlossen :-(
Könnte ich es denn dort irgendwo dazu klemmen? Bräuchte zweimal 15A Absicherung.
Bei der Sitzheizung ist eine 20A Sicherung drinne, da wäre noch genug Platz für weitere, ich müßte wissen wo das graue dicke Kabel abgesichert ist und mit wieviel A ??
In den Motorraum zu kommen ist ja nicht einfach, um die Batterie rauszubekommen müßte man ja den Lufi und wer weiß was noch wegschrauben :-(.
An dem anderen Stecker sind die Kabel dran die ich ebenfalls bräuchte einmal 12 Volt weiß und einmal 4,.. Volt das braune.Beide Farben hängen ebenfalls an dem 10poligen Stecker dran und die Voltzahl stimmt überein. Da hängt noch ein etwas dickere Lila Kabel dran mit Dauerplus 12V. Leider weiß ich nicht wo es hinführt und was noch dranhängt und mit wieviel es abgesichert wurde. Peugeot meinte ohhhhhhhhhhhh das ist ein riessssen Aufwand rauszufinden für was der Stecker ist. Meine Meinung die wollen nicht helfen, da der originale Elektrosatz Plug&Play sein soll, denke ich das ist der Stecker für die AHK.
Vielen dank für die Hilfe
Gruß Dirk

Noch eins...
Moin, ich habe die Kabel jetzt durchs Auto gelegt,
und es gibt tatsächlich Fahrzeuge die im Kofferraum die Kabel für eine AHK haben. Da ich aber eine Einbauanleitung habe, werde ich es genau danach machen bevor ich Experimente durchführe :-)
Ich wieder, hat hier jemand viel Ahnung? Habe jetzt alles nach Anleitung angeschlossen, die Blinker sowie die Rückleuchten funktionieren einwandfrei. Das Bremslicht und das Rückfahrlicht jedoch nicht. Kann mir jemand einen tip geben, woran das liegen könnte? Habe an der Dose durch gemessen, es kommen beim bremsen 11,... Volt an aber die Lampen gehen am Hänger nicht an.
Bitte um Hilfe. Ist übrigens ein Jägersatz!
Gruß Dirk
Das könnte dich auch interessieren: