Hinkelstein2000
06.01.2013, 14:51
ja, das leidige Thema hat mich nun auch erwischt :shock:
also: die Heckklappe ließ sich schon länger nicht mehr mit der ZV bedienen (Kabelbruch).
Die ganze Zeit gings halt manuell, aber jetze streikt das Schloß auch noch immer mal wieder und will nicht aufgehen (ganz doof, wenn Hundi hinen drin ist und will unbedingt raus :roll: ).
Jetzt dachte ich daran, den Stellmotor mit einem externen Schalter zu bedienen (klar, Kabelbruch flicken und dann gehts wieder, mag ich aber nicht. sollte extra schaltbar sein).
Also: wie mache ich das? Ein Tastschalter denke ich wäre mal das sinnvollste :lol: (Kippschalter würden ja Dauerstrom senden)...
Der Motor hat zwei Leitungen, so wie ich das sehe (komischerweise sagt mein Rep-Buch, es wären drei :? ). Und nun kommts. ich schätze, daß zum Zufahren bzw. Aufgehen dann immer plus und Minus getauscht wird (also verpolt). soweit korrekt? nur: wie mache ich das? solche Schalter kenne ich nicht. oder liege ich komplett daneben?
achja, und wenn jemand ne Drosselklappe (oder den Poti) übrig hat, einfach ne PM schicken - neu sind das ja Wucherpreise :evil:. Motorcode KFX (TUJ3P), 1.4er break aus 1997