Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Stellmotor Zentralverrieglung 306 Break defekt :-(
Peugeot 306 Forum
Stellmotor Zentralverrieglung 306 Break defekt :-(
Hi
Habe ein kleines techn. Problemchen mit meinem 306 Break.
Bei meinem 75 PS Löwe hat hinten auf der Fahrerseite der Stellmotor von der Funk Zentralverrieglung den Geist aufgegeben. Beim öffnen der Türen rattert der Motor ca. 2sec durch. Die Tür schließt sich noch, aber muß von innen mit der Hand den Hebel hochziehen, wenn ich die Tür öffnen will.
Weiß jemand ob das viel Arbeit ist, den so auszutauschen.
Müsten nur die 3 Torxschrauben raus, aber wie sieht es mit dem Gestänge dahinter aus.
Wenn man die Innenverkleidung von der Tür abnimmt kommt man doch bestimmt nicht so einfach an den Stellmotor ran, (wegen Doppelblech)
Wie teuer dürfte das bei der Peugeot werden, wenn ich ihn dorthin bringe?
Denn Motor brauch ich sowieso, kommt dann nur noch der Ein & Ausbau dazu.
Kennt da jemand die Kosten.
Werde aber bei Gelegenheit mal nachfragen.
Wenn der Preis bei der Peugeot nicht zu groß ist werde ich ihn in die Werkstatt bringen und erspar mir den Stress und die aufgescheute Hände von Doppelblech der Tür ;-)
Habe hier bei Peugeotboard mal geschaut, aber bisher noch nichts gefunden.
Wenn mir da jemand weiterhelfen kann, bin ich ihm sehr dankbar.
Wünsche Euch ein schönes kommendes Wochenende 8-)
Lg Stefan
Hallo,
wenn du genug Geld auf dem Konto hast dann kannst du zu Peugeot gehen, dann hast du ein neues Schloss drin und zahlst einen ordentlichen Betrag für den Stundenlohn ;-)
Hier mal der Ersatzteilpreis:
913739 TUERVERSCHLUSS 151.53 ¤
Ich würde mir eher ein funktionierendes gebrauchtes Schloss besorgen und es in einer freien Werkstatt machen lassen.
Von einer eigenständigen Reparatur würde ich abraten, die hinteren Türen sind im Bereich vom Schloss extrem knapp und eng gebaut, aber am besten du machst mal die Verkleidung ab und entscheidest dann :-D
Habe das Ersatzteil bei Peugeot bestellt.
Hinten ist kein Stellmotor an sich, sondern nur das Schloss.
Kostenpunkt: Neu 90 ¤ und bekomme noch % weil Kumpel bestellt.
Einbau kämme auch noch mal ca 90 ¤ hinzu, was ich aber nicht brauche.
Will da mal selbst ran.
Im Zubehör bin ich leider nicht fündig geworden.
Und vom Schrotti,weiß man nie , wie lange der noch mitmacht.
Habe soweit die Verkleidung abmontiert und den Stecker schon mal gezogen, damit ich die Nachbarschaft nachts nicht wachmache, wenn ich mein Auto öffne oder schließe ;-)
Iss wirklich sehr fummelig, da alles aus und wieder Ein zu bauen.
Hab aber jemand, der sich damit besser auskennt, falls da Probleme geben sollte.
Wird schon klappen ;-) oder besser wieder schließen.
Wollte nur mal reinschreiben, wenn jemand auch damit Probleme hat und mit welchen Kosten man rechnen muß.
Werde das Ersatzteil wohl am Montag abholen und dann lasse ich die Wutz ma fliegen.
Morgen wird der Break erst mal wieder schön Poliert und dann geht es ab auf die Intermoto TUNING EXPO nach Saarbrücken ;-)
Wünsche mal noch ein schönes Wochenende.
LG Stefan
Das könnte dich auch interessieren: