Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Radio 306 Break ohne Funktion + Fensterheber defekt
Peugeot 306 Forum
Radio 306 Break ohne Funktion + Fensterheber defekt
Hallo
Ich habe mir einen 97er Peugeot 306 Break gekauft. Nun zu meinem Problem: Wenn ich das Radio einschalte erscheinen nur "Sternchen", sonst tut sich nix, bedeutet dies das, dass Radio kaputt ist? Es ist noch das original Clarion Kasettenradio.
Noch ein weiteres Problem, der elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert nicht, man hört den Motor brummen aber es tut sich sonst nix. Kann man das selbst reparieren?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß karlson
1) Radio Code eingeben
2) Wenn er brummt, könnte es Fensterheber selber sein. Türverkleidung abbauen, überprüfen, eventuell auch mit Hilfe einer Prüflampe oder Multimeter.
PS: Wenn kein Code vor Ort, Fahrgestell Nr. über pm schicken.
hallo und danke für deine antwort.
zu 1 das display nimmt nichts an wenn ich zahlen eingebe, kenne auch den code nicht. habe aber gestern durch drücken verschiedener tasten das radio zum laufen gebracht, nach kurzer zeit hat es sich aber wieder von selbst abgeschaltet und es erschienen wieder die ---- auf dem display, ich vermute mal das teil ist hinüber. schicke dir aber gerne noch die fahrgestellnr.
zu 2 meinst du der motor des fensterhebers ist defekt? könnte es auch der schalter oder ein kabelbruch sein? beifahrerseite funktioniert. ich hab leider nicht so die ahnung von der materie :-(
das gebläse funktioniert nur auf stufe 4, kann das damit zusammenhängen, oder ist das ne andere baustelle, evtl. der widerstand?
danke und gruß karlson
1. alles gesagt
2. wenn der Motor brummt, kanns kein Kabelbruch und kein Schalterdefekt sein. Verkleidung ab und reinsehen, Kabelbruch ist direkt erkennbar.
3. klingt nach Störung im Gebläseschalter. Defekter Widerstand macht sich meist in Totalausfall bemerkbar.
guckst Du hier:
http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...orumpost298688
vielen dank an euch
ich werde am wochenende mal nachschauen.
gruß karlson
Das könnte dich auch interessieren: