Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum ZV Peugeot 306 Break defekt werkstat kann nicht helfen .-(

Nilles 27.11.2008, 16:48
Hallo erstmal,

ich hatte vor einiger zeit schonmal geschrieben das meine Zv am Break defekt ist ->

es geht hier nur um die Bedienung via Funk über den Schlüssel an der Tür geht die ZV

war dann in 2 Werkstätten und keine konnte helfen. Was ich an Fehlerquellen ausschließen kann:

1.) Schlüssel -> wurde komplett bei peugeot kontrolliert ( Battery , Funksignal , Platine durchgemessen) alles OK

2.) ZV an sich funktioniert über Schloss

3.) Bordcomputer wurde ausgelesen und keine Fehler haBT IHR EINE idee ??????

Peugeot meinte das einzige was ihnen noch einfällt sei das Steuergerät der Funkverbedienung ( Empfänger ) der kostet aber 200 - 250 Flocken und ist vom Umtausch ausgeschlossen ( alle elektroteeile bei Peugeot ) will natürlich net unbedingt bestellen , wenn der nämlich ok ist bleib ich auf der Kohle sitzen

danke im vorraus

GRuß

Nilles :roll: :roll:
106S1 27.11.2008, 16:53
wurde denn der schlüssel schon mal neu synchronisiert?
Sunny 27.11.2008, 16:55
Hallo!

Eine Krankheit des 306ers sind die Kabel zwischen Tuer und A-Saeule. Die brechen immer ... dann geht es meistens noch mit Schluessel, jedoch nicht mehr mit der Fernbedienung, da diese SIgnalkabel meist zuerst brechen.

Siehe auch hier. Schau Dir die Kabel genaustens an. Wenn Du das getan hast, schau sie wieder an.

Gruesse,
Sunny
Unbekannt 27.11.2008, 20:43
Schau mal auf korrodierte Stecker-Kontakte direkt an den Stellmotoren, speziell an der Fahrertür.

Absolut nicht selten, dass PUG- und Cit-ZV´s deswegen spinnen.

Wenn Du damit auch nicht weiterkommst, frag im www.andre-citroen-club, wie dieses Problem bei Xantia und Xsara behoben wird.

Gruß - Spargel