Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum xt umbauen auf s16???

greenlion 09.05.2006, 10:28
hallo freunde,
ich denke seit längerem darüber nach mir einen 306 s16 zu kaufen,allerdings hab ich meinen xt jetzt sehr viel zeit und arbeit investiert.ist es möglich in den xt einen motor von einem s 16 einzubauen?und was müsste alles umgebaut werden?bitte um euren rat ob sich das lohnt und was alles damit verbunden ist.

vielen dank im vorraus
Kitzi16 09.05.2006, 13:22
Also wenn du den Motor wechseln willst musst du neben dem Motor das Getriebe, Steuergerät, Tacho, Verkabelung, Kühlung, Auspuffanlage Wechseln!!! Dadurch das der S16 Motor doch mehr unter der Haube hat als dein XT werden vermutlich auch die Bremsen zu verserken!!!

Den Umbau würde ich nur machen wenn ich einen Unfall 306 S16(Am besten Heckschaden oder Überschlag!!!) hätte!!! Da kanst du wirklich alles umbauen vom Fahrwerk (Auser du hast schon was besseres eingebaut) bis zu den Ganzen Tachoinstrumenten mit der Verkabelung !! Und es ist sicher auch billiger als wenn du dir jedes Teil einzeln Kaufst!!!

Rentieren Tut es sich garantiert nicht aber was tut man nicht alles für einen Peugeot!!!!
pr306 09.05.2006, 13:31
Kitzi16 schrieb:

Rentieren Tut es sich garantiert nicht aber was tut man nicht alles für einen Peugeot!!!!
Hallo...
ich zitiere diesen Satz nochmal.

Auszahlen (rentieren) tut es sich garantiert nicht aber was tut man nicht alles
für einen Peugeot!!!!

Daß es für jeden verständlich ist, was dies liest ;-)!!

Mfg Boidei