Jonas331pbc
31.03.2011, 15:02
.... hab nen baujahr 96ger roland garros 306 ... is nen 89 ps 1.6l 8 v ... machts sinn den irwie auf turbo umzubauen ....
liebe grüßewürde mich über eure meinungen freuen
.... hab nen baujahr 96ger roland garros 306 ... is nen 89 ps 1.6l 8 v ... machts sinn den irwie auf turbo umzubauen ....
liebe grüßewürde mich über eure meinungen freuen
Nicht wirklich, die Kosten würden einen Umbau auf einen größeren Motor (2.0 8V oder 16V) deutlich übertreffen und es gibt nichts "von der Stange".
Hab nen xsi ...unfallwagen ..der hat nen 2 l drin ... würde alles ausbauen und an den Roland garros dran ... hinterachse und so weiter .... und dann. auf den Motor nen turbo... arbeite als azubi
Inna Peugeot Werkstatt ... 2. Lwhrjahr
Und warum fragst du dann hier?
Ist doch bekannt, dass das mit den Mäusemotoren nix bringt :-D
Ja aber wollte wissen ob irgendwer schonmal sonen Umbau gemacht hat ... nen neuen Motor rein is ja nich mega schwer ... geht um den turbo .. schon klar dass das mit dem pippi Motor nix bringt ... der hält dad ja auch nich aus ...
Ich kenne jemanden, der für seinen 106 einen 1.6 8V Turbo gebaut hat, das war aber der XSI mit serienmäßig 103 PS und es war ziemlich aufwändig.
Wie viel Leistung der jetzt hat, weiss ich gar nicht so genau :-D
Also ich kann da echt nur empfehlen, den 1.6er zu verticken, und nen 2.0 holen. Das ist garantiert einfacher und letzendlich effektiver. Motor umbauen würde meines Wissens auch nicht so einfach gehen, weil die Bremsanlage dann auch umgebaut werden muss.
wo bekommt man eigentlich teile für den turbo umbau her und brauch ich einen bremsen umbau beim 306 cabrio 2liter 16v
Teile kriegst du quasi bei jedem Tuner, der Turbo-Umbauten macht, schau dich einfach mal im Internet um, wer sowas verkauft.
Und ein Bremsenumbau ist wohl nicht Pflicht, wäre aber empfehlenswert ;-)
Übrigens hat der Threadersteller einen XSI-Unfaller rumstehen, da ist doch alles dran was er für den Umbau braucht.