Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum 306 Cabrio Umbau auf S16 Motor ?

PeuPower 17.05.2009, 12:10
Hallo Leute,

seitdem mir auf der Heimreise vom Bodensee (Tuning World) jemand im Stau hinten reingefahren ist und ich jetzt die Tage ein "bisschen" Geld von der Versicherung bekomme, möchte ich gleich einen stärkeren Motor einpflanzen.

Ich möchte eigentlich nur wissen, ob der XU10J4RS Motor im Cabrio überhaupt ohne Probleme eintragbar ist.
Momentan ist die XU10J2 Maschine mit 120PS verbaut.

Ich habe nur gehört, das nur Motoren verbaut werden können die es in dem Modell gab. Oder spielt es keine Rolle ob 306 oder 306 Cabrio ?


MfG
Enna Christian
Gentsai 17.05.2009, 13:35
Hi,

im Prinzip spricht nichts dagegen, du hast ja schon einen XU und willst auf einen größeren XU umrüsten, den es bereits im 306 gibt, ein Problem wäre von TU auf XU zu gehen.

Aber bevor du irgendwas machst, solltest du beim örtlichen TÜV-Prüfer nachfragen, der kann das sicher genauer sagen, und wenn er in die Sache von Anfang an eingeweiht ist läuft das besser ;-)

In Süddeutschland fährt schon seit einer Weile ein Cabrio mit dem XU10J4RS rum, der hatte vorher den XU7JP drin.