Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum wo befindet ZV zentra (Steuergerät)

Unbekannt 05.11.2004, 19:52
hallo leute;
Ich habe ein peugeot 306 1,9 D- 68ps - ez 10-12-1998 (phase2)

ich habe ein funk-fernbedienung modul gekauft und möchte selber bauen(schnauze voll von IR fernbedienung :-D )

- Wo befindet ZV zentrale
- Wo befindet blinker kabels (laut einbauplan Im kabelstrang hinten
links :-( )
- Wie baut man tür verkleidung aus (ich bin Golf fahrer gewäsen..flach tür pins am peugeot ?)

-was werde mir einbau kosten wenn ich das ein peugeot werkstatt mache lasse?

mfg
exist
Unbekannt 08.11.2004, 10:00
Hallo!

1) Bei der _Funk_-ZV befidnet sich die Einheit in der Mittelkonsole unter dem Warnblinker. Ob die ZV-Einehit des IR Senders/Empfängers dort liegt, kann ich leider nicht sagen, die Empfangs-Diode ist jedenfalls an der Decke beim Rückspiegel. Die Lage ist jedoch auch relativ egal, da die meisten Bausätze an den Zuleitungen des Stellmotors/ Fahrerseite befestigt werden. Die entsprechenden Kabel kannst Du hinter dem Sicherungskasten abgreifen. Es ist meist einfacher, wenn man die Tür dafür ausbaut und den Kabelschlauch öffnet. UNBEDINGT den Schaltplan bei der Peugeot besorgen und auf die Beschriftung achten, die Farbkodierungen sind nicht immer gleich.

2) Die Blinker-Leitung greifst Du am besten an der Lenksäule ab. dafür die 3 Torx-Schrauben an der Unterseite entfernen und das Plastik nach vorne/oben abziehen. Hier gile auch: Schaltplan organisieren. Einer den beiden großen Stecher auf der linken Seite enthält die Steuerleitungen der Blinker. EInfach mit blauen Schnellverbindern am richtigen Kabel abgfreifen.

3) Die Verkleidung kann man wie folgt abnehmen: Gitter über dem Laufsprecher vorsichtig aushebeln, die 3 Schrauben dahinter entfernen und den Lauspreschen abklemmen (gelber stecker). In dem Haltegriff "oben" ist ein Gummistopfen, den entfernen und die Torx-Schraube herausnehmen. An der Unterseite des Haltegriffes, links, ist eine fingergroße Öffnung, in der sich ebenfalls eine Torx-Schraube (nach oben schrän reingedreht) befindet. Anschließend den Plastikrahnem um den Türöffner entfernen (flacher Schraubendreher) und die dahinter liegender Schraube entfernen. Nun wie beim Golf die Verkleidung nach vorne wegziehen, um die Plastikklemmen zu lösen und nach oben herausnehmen. Dabei auf das Spiegeldreieck achten.

4) bzgl. Einbaukosten habe ich keine Ahnung, aber ich schätze, dass mind. ein bis zwei Stundenlöhne für die Arbeit fällig ist.

Viel Erfolg!
- Sunny
Unbekannt 29.12.2004, 13:56
also bei meinem 306er ist das Steuergerät unter der Rücksitzbank