Peugeot 306 Forum
Viele Probleme....HILFE
Na klar verstehe ich das wenn man ein Auto kauft und nur Probleme damit hat, vor allem wenn man nicht mal weiss was die Ursache ist, da ist man der Verzweiflung schnell nahe.
Eine neue Drosselklappe für den 1.6l (als Beispiel) kostet ca. 400¤ ohne die dazugehörigen Teile wie Dichtungen, Potentiometer, Sensoren etc.
Habe hier noch nicht lesen können welchen Motor du hast, kannst du vielleicht kurz zusammenfassen was du über das Auto weisst?
Die Fahrgestellnummer wäre perfekt zur Identifizierung der passenden Ersatzteile.
Am besten wäre es natürlich wenn man sich eine gut erhaltene identische Einspritzanlage mit Leerlaufsteller usw. besorgen kann, dann kann man die Teile durchtauschen und somit eventuell den Fehler herausfinden.
An Gentsai
Also meine Schlüsselnummer 3003/ 728
Typ 7
Identifizierungsnummer VF37AKFX231434551
Baujahr 97
@x-tina20
sieh mal im usermenü (linker Bildschirmteil unter Forensuche) im Posteingang nach. Dürften ein paar Nachrichten für dich sein.
beste Grüße
hessi01
Jetzt sollte man zuerst wissen, wieviel km der Hobel runter hat.
Das Poltern kommt vermutl. vom Fahrwerk, evtl. nur ein ausgeschlagener Spurstangenkopf. Kostet nicht viel.
Wenn das Lenkrad flattert, sind meist die Räder schlecht ausgewuchtet. Wenn das Flattern bei 80 UND 120 UND 180 km/h auftritt, ist es 100 % durch Auswuchten zu beseitigen.
Ausgehen und schlecht anspringen:
- Kriegt evtl. nicht genug Sprit; Kraftstoffilter ersetzen; kostet nicht viel.
- zieht evtl. Falschluft. Vom Luftfilter bis zur Drosselklappe im Leerlauf alle Schläuche KOMPLETT mit Benzin einpinseln. Wenn er plötzlich kurz hochdreht: Leck gefunden. Kannst Du selber machen.
- Luftfilter herausnehmen - zwei Tage ohne Luftfilter fahren und abwarten, ob er so sauber läuft. Kannst Du auch selber testen. Läuft er gut, Luftfilter tauschen oder Luftmengenmesser defekt.
- Luftfilter herausnehmen und morgens, beim Kaltstart laufenden Fön zum Heizen stattdessen reinlegen. Startet er mit Warmluft gut, Ansaugluftfühler/Luftmengenmesser im Eimer.
Gruß - Spargel
Hessie,
die Halteschrauben an der Bremsscheibe kannst du wegwerfen. Die dienen nur dazu, dass sich die Scheibe beim Felgenwechsel nicht dreht und dadurch den Radwechsel erschwert. Die Scheiben werden ja durch die Radbolzen oder Radschrauben der Felgen gehalten.
Nur wenn die Bolzen abscheren, mußt Du auf die österreichische Art Bremsen (in Deutschland nicht zulässig!).
Gruß - Spargel
so isser halt, unser Frühlingsgemüse. :-D
immer einen Rat für alle. Ob man will oder nicht. ;-)
Jetzt weiß ich auch wofür diese blöde Schraube ist.
Hab sie immer ausgebaut um Gewicht zu sparen und mich gewundert, warum die Bremsscheiben immer runter fallen beim Radwechsel. :hammer:
Wir nehmen immer Alois zum Bremsen. :-x
beste Grüße
hessi01
Ja Hessie,
wir bremsen nur mit deutscher Qualitätswäre. Wie ich kürzlich schon schrieb - Made in Germany, die Bremskeile heißen Willy, Mathilde, Stoffl
und wie die Touris halt sonst noch heißen.
Gruß - Spargel
PS: Das mit dem Frühlingsgemüse ist in meinem Alter ein echtes Kompliment. Wußte gar nicht, daß Ihr aus dem Norden solch charmante Sätze rauswürgen könnt!
An Spargel
also ich habe knapp 150.000km
was mir aufgefallen ist...weiß nicht genau ob es von bedeutung ist...
wenn ich den motor morgens starte und die handbremse ist noch angezogen dann geht er mir nicht aus...läuft dann nur etwas unruhig aber wenn ich ihn starte und auf der bremse stehe dann geht er mir immer aus sodass ich ein zweites mal starten muss.....
das mit der Falschluft...wo genau ist denn die Drosselklappe?
muss ich dann nur alle schläuche mit benzin bepinseln und wenn er dann kurz aufdreht habe ich die Ursache?
und was mache ich dann um es komplett zu beheben?
kann ich das mit dem fön auch selber ausprobieren obwohl ich davon keine ahnung habe oder sollte ich lieber die finger davon lassen?
ich war letzte woche bei einer peugeot werkstatt und wollte die fehler auslesen lassen...hm naja mein auto lässt sich aber irgendwie nicht auslesen sagte man mir...
werde es diese woche nochmal versuchen und dann hoffen dass es etwas ergibt...
noch eine frage könnte es am Massenkabel liegen???
liebe grüße
Das könnte dich auch interessieren: