Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Versterker einbau!!!!

Fcchelsea 30.03.2006, 19:22
Hey zusammen

Ich habe seit neustem einen Peugeot 306 XSI.Bin sehr zufriedem mit dem Auto.
Jetzt wollte ich langsam ans basteln dahinter gehen, bin aber leider schon am Anschlag.
Ich habe keine Ahnung wie und wo ich den Versterker anschliessen muss.Kann mir jemand weiterhelfen??

Ich möchte den Versterker im Kofferraum platzieren und dann muss ich doch ein Kabel bei der Batterie anschliessen aber keine Ahnung wie und wo.
pgt306 30.03.2006, 20:24
hy

habe das selber grade erst hintermir

am sonntag kommt auch eine anleitung mit fotos online

am besten warte ein bisserl und sieh dir dann das alles mal an

im schnelldurchlauf mal hier die schnellanleitung

du bohrst ein loch vom motorraum in den innenraum (etwas über der höhe der pegale legst das stromkabel durch und auf der linken seite des autos in den kabelkanal der bei der tür unter dem tepich ist (ist mit klammern befästigt) dann gehst du in den kofferraum (ohne bohren)

auf der rechten seite der autos ist auch so ein kanal den nutzt du für die audiokabel vom radio in den kofferraum

des stromkreis habe ich mit dem minus der karosserie mit einer schraube des "autoheberhalters"

sonntag sollte dann wie gesagt alles mit bildern und etwas besser beschrieben kommen

grüße

PGT 306
Blue_Angel 30.03.2006, 20:27
und wenn dir die kurzanleitung von pgt306 nicht reichen sollte könntest du ja erstmal die forum suche nutzen, da diese frage doch sogut wie jede woche einmal hier auftaucht
Raver306 31.03.2006, 08:21
Hallo.
Das mit dem bohren würde ich mir überlegen (wegen Rost und dergleichen)
Es gibt da schon einen Durchgang in den Fahrerraum. Steckt halt im Moment wahrscheinlich ein Gumminoppen drin.
Und zwar ist der im Motorraum auf der Fahrerseite. Musst am besten mit ner Taschenlampe ziemlich weil oben ( unter der Plastikabdeckung bei der Frontscheibe ) ausleuchten und suchen. Ist nen kleiner runder schwarzer Noppen. Einfach rausdrücken und du hast einen Durchgang. Hab das auch bei mir so gemacht.
Also viel Spass noch bei lauter Musik :-)
Force406 31.03.2006, 09:34
@Raver 306:
Den hat nicht jedes Modell. :-( ist vom Baujahr abhängig.

MfG Force406
Fcchelsea 31.03.2006, 11:00
Ja das mit dem bohren wollte ich eigendlich auch nicht aber ich geh mal schauen ob ich den Durchgang finde.
Melde mich wieder
nummer9 31.03.2006, 14:26
Hallo
Welches Bj ist dein 306er? hat der schon Beifahrerairbag?
Wenn nicht kommst du vom Innenraumlüfter ins Wageninnere
ohne Loch zu Bohren.

Zu den anderen die immer auf diese Suchfunktion verweisen irgendwie wiederholt sich mal jedes Thema oder soll man hier noch nachfragen wenns um Forumstreffen geht.
In der Zeit wo man schreibt derjenige soll mal die Suchfunktion nutzen kann man auch mal eine Antwort schreiben oder man macht nichts.
Bei so blödsinnigen Hinweise kann man natürlich auch seine Postings nach oben treiben.

gruß nummer9
Fcchelsea 31.03.2006, 15:32
Nein er hat kein Beifahrerairbag
Bj 1995.
Durch welche Innenraumlüfter,komme ich ins Wageninnere?
nummer9 31.03.2006, 20:52
Fcchelsea schrieb:
Nein er hat kein Beifahrerairbag
Bj 1995.
Durch welche Innenraumlüfter,komme ich ins Wageninnere?
Also musst die Scheibenwischer abmontieren,Haube aufmachen,dann dieses schwarze Gitter abschrauben dann siehst du den Innenraumlüfter.Da kannst du mit dem Kabel ins Wageninnere,dann musst du das kleine Handschuhfach abschrauben,da bekommst du das Kabel zu greifen ist ein wenig fummelig aber es geht so hab ich es bei mir auch gemacht.

gruß nummer9
Sunny 31.03.2006, 20:54