Peugeot 306 Forum
Luftfilter Einbau beim S16. Wie?
Hallo zusammen.
Kann mir jemand veraten wie ich den Luftfilter bei dem 306 S16 Phase2 auswechsle. Hab mir letztens einen Austauschfilter von BMC zugelegt. Als ich ihn einbauen wollte und so unter die Motorhaube schaute habe ich keinen Filterkasten gefunden. Der Luftfilter steckt nämlich in einem Zylinder förmigen Behälter. Mein Frage ist nur, wie ich den aufmache. Von unten kann ich ein paar Klemmen lösen, nur was dann??? Bitte helft mir!!!
Mfg Lim
Hallo!
Bei dem "zylinderförmigen" müssten auch ein paar Schrauben (waren es 4Stück, typ kreuz?) an der Oberseite sein, so war es bei meine, 1.4er, der auch einen zylinderförmigen hatte. Ist aber schon ein paar viele Jahre her, daher bin ich bei der Schraubenzahl nicht mehr so sicher...
Sorry, nicht viel Info, aber vielleicht hilft es.
Grüße,
Sunny
also wenn du ne anleitung willst, dann schau einfach mal hierhin:
http://knfilters.com/search/appsearch.aspx
da kannste dein peugeot modell angeben und dann musste nur unten bei produkte auf das filterkit klicken und dann auf der naechsten seite auf "Installation Instruction Sheet" klicken
schon kriegste eine bebilderte Anleitung - zwar auf englisch - wie du den kasten aufkriegst, bzw wegbaust!
Fuer mein Peugeot Modell sieht das dann so aus:
http://www.kandn.com/instructions/57-0081-1.pdf
Hallo!
Danke für die Tipps, aber leider hilft mir das nicht viel weiter. Das mit den Schrauben erweist sich als schwer, weil ich die ganzen Verstrebungen des Motors nicht zuordnen kann. Lag letztens schon unterm Auto und habe da ein paar Klemmen entdeckt, die ich dann auch natürlich gelöst hab. Nur dann wusste ich net mehr weiter, weil sich dieses scheiß Ding nicht bewegt hat. Bei K&N gab es für den 306 S16 leider auch keine Beschreibung. Ich glaube da bleibt mir nicht mehr übrig als ein bißchen herum zu schrauben. Mal gucken was dann passiert :-D .
Bye Lim
Tach,
beim 306 Diesel gabs mal Filter, die waren von unten zu tauschen. Eine Klammer war nicht zu sehen... meine ich, is auch schon was her...
Hoffe geholfen zu haben
Hallo nochmal.
Da hast du Recht Mucker das man den Filter von unten tauschen muß, aber leider tut sich da nix wenn ich an dem Ding herum ziehe. Ich weiß ja nichmal ob ich den Zylinder nach oben oder von unten ziehen muß. Der motorraum vom S16 ist total verbaut. Hab soetwas noch nie gesehen!!! In meinem alten Auto das so ziemlich die gleiche Leistung hatte, hätte ich locker noch nen zweiten Motor daneben bauen können!!! Aber trotzdem danke für den Tipp :-)
Bye Lim
Das könnte dich auch interessieren: