Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Verdecköffnung laufender Motor, die Hundertste ...
Peugeot 306 Forum
Verdecköffnung laufender Motor, die Hundertste ...
Hallo,
Mein Cab ist BJ 1999, 2.0 16V (Phase 2). Gerne würde ich des Verdeck auch bei laufendem Motor öffnen. Habe alle Threads abgesucht, aber eine entscheidende Frage (für mich) ist offen:
Wenn ich das graue Kabel durchtrenne, habe ich zwei Enden ! Welches Ende davon muß denn an Masse geschaltet werden?? Geht aus keiner Beschreibung raus, will ja nix zerstören...
danke für Hilfe
http://www.peugeotforum.de/forum/g.p...107%2521157%23
ordner articles seite 6 bis 10.
aber einfach gesagt: das graue kabel geht vom stg zum öldrucksensor von welchem es die masse erhält.
also musst du das kabel welches vom stg kommt auf masse/ sicherer auf den schalter der Handbremse legen.
ah, danke ! stg ist das zentrale steuergerät oder das verdecksteurgerät ?
sorry fürs blöde fragen
deine geduld mit mir ist klasse !
ich kenne den beitrag. aber sag mir doch einfach, welches der grauen kabel ich auf masse legen soll. am breiten stecker geht eines rein und eines raus, also welches ??? geht es nun zum verdeck "stg" oder zentral "stg" ???
zum verdecksteuergerät, also das welches vom stecker nach hinten geht.
ist auf dem bild aber eigentlich ersichtlich welche seite verwendet wurde - schwarze seite
danke,
bei meinem stecker sind beide seiten schwarz ! das bild ist für phase 1 ...
bei der beschreibung für phase 2 ist der kabelverlauf nicht zu erkennen !!
Probiere beide enden einfach gegen die Karosserie zu halten. Beim falschen leuchtet nur die Öl leuchte beim laufenden Motor. Dann war es das falsche Ende;-) da passiert nix
danke euch !
funktioniert auch bei mir! habe das kabel zum verdecksteuergerät verfolgt und an karosseriemasse geklemmt !
wenn dir mal ganz langweilig ist kannst dieses kabel an den schalter der Handbremse hängen.
dann läuft es auch bei laufendem Motor aber nur bei gezogener Handbremse.
ist mir schon passiert, dass ich versehentlich den verdeckkasten geöffnet habe anstatt das dreiecksfenster zu bedienen. auf der Autobahn nicht so toll
Das könnte dich auch interessieren: