Peugeot 306 Forum
Ventilspiel einstellen
hallo muss man das ventil spiel einstellen oder ist sowas nicht notwendig?? hab nämlich keine ahnung ob man sowas machen muss... sone lehre mit diesen verschiedenen abständen hab ich falls man sowas tun muss
danke schonmal für jede antwort^^
Ventilspiel einstellen hat für meinen 306 Bj. '00 65kW beim Peugeothändler 45 Euro gekostet...
is ja schön das das so günstig is aber ich wollte wissen ob man sowas tun MUSS und nicht wieviels kostet^^
müssen muss mans nicht aber wenn der motor klappert sollte man die ventiele einstellen (oder einstellen lassen)
was genau meinst du mit klappern? also ich kann dir nur folgendes sagen: wenn die motorhaube offen is hört man son nettes unrundes tuckern wie eben bei nem rasenmäher.. ansonsten kann ich nix feststellen. das der motor etwas unruhig klingt is das einzige das mir sorgen macht^^
hast du schon mal nen alten ford fiesta gehört?? sollt der motor sich so anhören (oder etwas leister) sollte man die ventiele einstellen (habe meine nach 60.000KM) eingestellt...
leider nich nein^^ und wenn mans nich einstellt ? is das schädlich für den motor oder gehts auch ohne des einstellen?
also es ist schlecht für verbrauch und motorleistung frag mal nach den preisen wenns nicht all zu teuer ist kann mans ja machen (vorher den meister fragen ob es nötig ist....)
der motor sollte nicht nach nähmaschiene klingen..
Das könnte dich auch interessieren: