Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum drosselklappenpotentiometer 306 xr bj 1997 75ps einstellen

rossi1990 27.01.2014, 21:36
Hallo hat jemand eine Anleitung für mich wie das poti nach Ausbau wieder angelernt wird?
wergan 27.01.2014, 21:49
Das Drosselklappenpotentiometer kann und braucht nicht angelernt zu werden. Es hat verschiedene elektrische Widerstände abhängig von seiner Auslenkung, die dem Steuergerät die jeweilige Position mitteilen. Es wird lediglich am DK-Gehäuse festgeschraubt und der elektrische Anschluß aufgesteckt.
rossi1990 27.01.2014, 21:57
Ok danke. Hatte es ab und jetzt wieder angebaut u seitdem läuft mein Motor nicht mehr und geht unter last aus bzw nagelt.das poti sitzt sauber auf der Welle und mit den 2 schrauben befestigt.kenn nur von VW das es angelernt werden muss deswegen war das meine letzte Idee die ich noch hatte. Mist :-(
rossi1990 27.01.2014, 22:04
Und wie wird der StellerMotor angelernt? Wäre euch sehr dankbar
wergan 28.01.2014, 10:13
Der lernt sich selbst an, nach Ausbau etc kann es eine Weile dauern, bis der Leerlauf sich stabilisiert hat. Am besten einfach mal 15 min fahren. Wenn er dann immer noch ausgeht: alle Steckverbinder und Schlauch zu Unterdrucksensor (!) akribisch (!!!) prüfen. Wenn Schlauch undicht/porös: unbedingt tauschen und neuen Schlauch mit Schellen sichern. Sonst nach Lambdasonde schauen, ist auch oft die Ursache für schlechten Leerlauf und Leistungsprobleme.