Peugeot 306 Forum
umbau
hallo,
ich hab da mal ne frage. ich fahre einen peugeot 306 bj 04.94 also phase 1.
da ich jetzt neu tüv und asu machen lassen werde ich ihn auch noch ein bisschen aufbauen.
jetzt wollte ich fragen ob die teile aus einem peugeot 306 bj 97 also phase 2 passen, zb sitze. welche reifengrösse bekomme ich ohne ziehen drunter und ist es möglich, einen anderen, mindestens 90 ps motor einzubauen, ohne grossartig den kabelbaum oder die aufhängungen zu ändern? wäre für jede antwort dankbar.
oberbayer0
Moin,
die Teile der Innenausstattung passen zwischen den Baureihen problemlos, wobei man auf die Gurtstraffer an den Sitzen achten sollte, hat deiner schon Airbags?
Bei den Türverkleidungen gibt es aber eine Änderung, die Schalter bei der Serie 2 sind anders und haben nicht mehr die gleichen Stecker, das hat aber letztens irgendwer hier aus dem Forum umgerüstet und kann dir sicher Tipps geben ;-)
Einen einfachen Motorumbau gibt es nicht wenn man mehr als den 1.6er haben will, 306Cab z.B. hat letztens auf 1.8 16V umgebaut und das war anscheinend ein ganz schöner Akt...
hallo, nein hat er nicht. wäre es denn möglich ihn mit airbag aufzurüsten?
Möglich ist alles, aber das ist absoluter Blödsinn weil das viel zu viel Aufwand wäre.
Wenn du ein Auto mit beserer Innenausstattung, einem größeren Motor und Airbags haben willst, dann schmeiss die alte Karre weg :-D
Das könnte dich auch interessieren: