Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Umbau meiner Mittelkonsole

Pego 04.11.2005, 12:11
Serv alles samme,

ich will mir ein DVD player einbauen mit radio siehe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1

Problem: Ich hab nur ein Fach aber ich brauch zwei Fächer. Kann ich die Konsole umbauen oder gibt es da überaupt irgendwas. Bitte um schnelle Antworten
Sunny 04.11.2005, 12:58
Hallo!

Du musst auf die Gebläseöffnungen über dem Radio verzuichten und dann den 2. DIN Schact selber ganz links verbauen.
Du hast allerdings 2 Probleme: Der TFT kann in dem oberen Schacht nicht ausfahren, da er dann ans Lenkrad stößt.
Baust Du den TFT in den aktuellen Serien-Radioschacht (auch mit EInbaublende), so kann er zwar ausfahren, aber nicht aufklappen, da er zueit innen sitzt - die Konsole kippt "nach obenhin " extrem weit in den Innenraum.
Ausserdem würde der TFT dann das Bedienteil überlagern.
Eine andere Möglichkeit wäre, das Bedienteil in den Mitteltunnel beim Aschenbecher der Seire 2 zu verbauen (auschneidern, DIN Schacht aus GFK bauen und dann alles sauber einbauen und lackieren) und den TFT in eine mit GFK umgebaute Mittelkonsole an Stelle des Original Radios setzen. Aber er muss soweit rauskommen, dass er gerade nach oben klappen kann.

Wenn Du mich fragst, ist es fast unmöglich im 306er.

Grüße,
Sunny
Pego 05.11.2005, 11:46
ja das mit dem Ausbau der mittelbelüfung hört sich nicht schlecht an, also ich glaub aber nicht das der monitor zu nahe am lenkrad kommt denn das liegt alles ziemlich weit ausseinander. ich hab ein 306er BJ 1996 hatte ich vielleicht vergessen zusagen.
Sunny 05.11.2005, 17:38
Hallo!

Ich hatte es bei meinem ausprobiert, da ich meinen TFT auch einbauen wollte, aber es war halt leider zu knapp... Du musst leider wirklich alles ganz links ausrichten, da die Rundung sehr früh anfängt. Ein DIN Schacht ist schon sehr groß... Du kannst ja einfach mal einen Einbaurahmen dagegenhalten, wie es passt, dann siehst Du es direkt.

Grüße,
Sunny
Pego 06.11.2005, 20:27
ja ihc hab nochmal geschaut hast recht ist wirklich ziemlich knapp. Und was meins dazu wenn ich im Radio fach den Tft moni einbau und da wo der aschebecher ist (unten) bau ich das radio ein. Natürlich muss man sich irgendwie noch so ne verkleidung anfertigen lasse. Dann müsste das doch gehen. Und um den code zu geben hab ich ja dann immer noch platz. denke ich . so nach augenmaß
Sunny 07.11.2005, 08:09
Hallo!

Ich denke, das würde gehen... ist ein wenig Bastelarbeit, aber ich denke ganz ok. Er wird nur recht tief sitzen....

Grüße,
Sunny
Pego 08.11.2005, 20:26
Hab jetzt andere Lösung. DVD Deckenmonitor und im Radiofach kommt ein Panasonic Radio
rh29 08.11.2005, 23:48
wo an der decke willstn den anbringen? denk dran das sowas auch beliebte klauobjekte sind!
Michl 10.11.2005, 09:11
Mit dem würd ich auch vorsichtig sein! Gibts noch nicht, wo man den Monitor zwar an die Decke machen kann und wenn man aussteigt, kann man das "Display" mitnehmen, so wie beim Radio????

mfg, Michl
Pego 22.11.2005, 12:16
ja habt recht, da kommen wir gleich zu einem anderen thema. Kann ich mir eine Alarmanlage einbauen. wie teuer wird das. oder gibt es daas nicht für mein peu 306.

und hab noch eien frage. Wie teuer iste eine zentralverrieglung für meinen peu306 ist ein drei türer.