Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Türkontakt!!

Kitzi16 17.03.2006, 09:03
Hallo!!
Ich hab wieder mal eine Frage ich möchte mir bei meinem Kleinen 306er für die hinteren 2Türen türkontakte montieren das auch wenn ich die hinteren 2 türen öffne die innenbeleuchtung angeht!! Hat das von euch schon einer gemacht?? bzw. Kann mir jemand tipps geben wie man diese 2 Kontakte am besten anschließt / montiert!!

Hat von euch wer 2 so Türkontakte herumliegen oder weiß wer wo man die Billig herbekommt??

SG Kitzi
Sunny 17.03.2006, 09:14
Hallo!

Du kannst eigentlich alle Kontakte aus einem Baumarkt verwenden, die dann auf MASSE schliessen. Oder vom Schrottplatz aus einem Wagen ausbauen.

Alle Tuerkontakte im 306er geben ein MAssesignal.
Du musst also die Kontakte so einbauen, dass die bei offener Tuer Masse schliessen und dann per Kabel an den zu schaltenden PIN der Innenleuchte geben. Welcher ist das? Im Zweifelsfall den Plan von Peugeot kopieren, es muesste aber einer den beiden mittleren sein. Einer hat +12V, der andere bei offener Tuer Masse. EInfach mit einem Multimeter nachmessen.
Die Kabel kannst Du unter dem Seiutenschweller durchlegen (Tuergummi nach oben abziehen und Teppich umklappen) und dann die A-Saeule hoch (auch einfach Tuergummi abziehen und Plastik rausnehmen).

Gruesse,
Sunny
blackpanth 17.03.2006, 09:48
also bei meinem sind hinten schon welche serienmässig dran!denke mal wenn du hinten eine innenbeleuchtung hast wirst du auch türkontakte hinten haben,und diese vielleicht defekt sein(kabel)

oder gab es vom 306er baureihen wo diese türkontakte gespart wurden???

mfg :-D
Sunny 17.03.2006, 10:18
Hallo!

Serienmaessig gab es die nie, auch bei Leuchte hinten und 5Tuerer - auch in der Seire 3 nicht. Das gab es nur gegen sonder sonder sonderbestellung und Du duerftest einen von weltweit 10 oder so haben, bei denen hinten die Kontakte verbaut sind ;-)

Gruesse,
Sunny
blackpanth 17.03.2006, 10:23
biiiitte

Ein Sonderstück JUHUUUU! :lol: :lol:

Den geb ich jetzt nicht mehr her!(hatte ich auch nicht vor).

Find ich aber schon arg das man für sowas extra bezahlen musste!bei anderen fahrzeugen ist das standard!

von denen gabs wirklich nur ca. 10stk die das haben!

mfg
zVII 17.03.2006, 10:27
Ja, dann hast du wirklich ne echte Rarität! Kannst ihn ja unter Denkmalschutz stellen lassen :lol: ;-)
blackpanth 17.03.2006, 10:29
werde ich gleich mal beim Bundesdenkmalschutz beantragen! :-D

mfg
Kitzi16 17.03.2006, 10:41
He danke für eure Zahlreiche Hilfe!! Ich werd mein Glück in den nächsten Tagen mal versuchen ob ich`s hinbekomme!!! Aber wird schon klappen!!

Aber komisch ist das in der B Säule sogar schon ein loch für den Kontakt vorhanden ist da hätten sie auch gleich einen einbauen können so viel mehr hätte es wohl auch nicht mehr gekostet!! Aber naja es können nicht alle diesen luxus serienmässig haben!!!

Schönen Tag noch und Danke nochmals!!! 8-)