Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Thermometer richtig anschließen, aber wie ??

jutski 14.07.2011, 18:38
Hallo,
bitte nicht schimpfen falls das hier schon mal behandelt wurde aber ich hab nichts brauchbares gefunden.

Ich habe jetzt das Originale Display mit Themperaturanzeige, und den originalen sensor, weiß nur leider nicht wie ich das richtig anschließe, kann mir jemand halfen.

Bitte Bitte Bitte

jutski 15.07.2011, 13:05

Schade das mir nimand helfen kann.

Aber kann vielleich mal jemand, der das Thermometer verbaut hat, ein Foto machen von der Displayrückseite, mit stecker.

Villeicht kann ich daran erkennen wie das angeschlossen werden muss
Unbekannt 15.07.2011, 15:22
Da liegt doch ein Stecker, der ins Disply rein muss.

Oder ist das ein nachträglicher Einbau?

Gruß - Spargel
jutski 15.07.2011, 20:01
ist ein nachträglicher einbau.

Das Display war eigentlich ein fehlkauf, aber da ich es jetzt habe möchte ich das auch das thermometer funktioniert.

und die uhr funktioniert ja auch nur das daneben ---°C steht
Gentsai 16.07.2011, 19:07
Sind denn alle Kabel vom Stecker belegt oder fehlen zwei Stück?

Der Sensor befindet sich ja im rechten Aussenspiegel, da würde ich mal nachgucken, ob da die Kabel liegen.
jutski 17.07.2011, 19:30
Im Stecker sind leider 3 kontakte frei. und ich weiss halt nicht wie ich die anschließen muss, möglicherweise muss auf einem auch noch strom zugeführt werden.
Unbekannt 18.07.2011, 13:04
Dann miss doch jetzt zuerst, ob bei den drei Kontakten ein Masseanschluß dabei ist.

Miß aber nicht mit dem Phasenprüfer (zieht zuviel Saft für diesen Zweck), sondern bau aus einer 1,2-Watt-Instrumentenlampe eine Prüflampe.

Gruß - Spargel
jutski 18.07.2011, 21:32
Bin jetzt nicht der Meister-Elektriker
aber wenn an dem Kontakt kein Kabel hängt, kann da doch auch keine Masse sein, oder?
Unbekannt 19.07.2011, 10:35
Aber der Stecker hat doch, so wie ich verstanden habe, mehr wie diese drei PINs?

Gruß - Spargel