Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Tempomat

kimbasa 20.02.2014, 17:07
Hallo zusammen,
da ich neu bin und noch nicht so mit der seite klar komme und schon gesucht habe wie ein ... ,
wollte ich was fragen.

Ich habe mir einen:
Peugeot 306 Break 1,6 65KW 89PS Bj: 09.2000.

1.Weiß jemand ob er unter dem Wischerschalter den tempomathebel hat oder ist das unterschiedlich?
2.Weiß jemand warum ich wenn das Auto aus ist die scheiben nicht runter oder hoch bekomme?
3.Hat jemand von euch ein Reperaturhandbuch was er mir per mail zukommen lassen könnte bitte?
4.Weiß jemand warum das Auto so klakkert wenn er an ist?
5.Weiß jemand was das zubedeuten hat wenn im display steht -7200?
6.Hat jemand bilder oder Videos um ein Keilriemen zu wechseln?
und meine letzte frage weiß jemand warum immer die airbackanzeige immer leutet?
Muss dazu sagen habe den Wagen gebraucht gekauft sah aus wie aus dem ei aber als ich ihn abholte wie sau.
Aber jetzt bin ich voller tatendrang ihn wieder flot zu machen.

BITTE HELFT MIR.
wergan 20.02.2014, 19:27
1. Normalerweise ist dort die Radiofernbedienung fürs Original-Radio.
2. Weil die elektrische Schaltung so ausgelegt ist?
3. Gibts gebraucht bei ebay.
4. Nein. Hier erwartst Du Ferndiagnosen auf Grundlage eines Symptoms, das 1000 verschiedene Ursachen haben kann-klopfen klingt übel!
5. Du hast das Wartungsintervall um 7200 km überschritten. Bedienungsanleitung gibts online bei Peugeot:

http://public.servicebox.peugeot.com/ddb/

6. Das erklärt sich von selbst. Wer das nicht ohne Video kann, sollte nach meiner Meinung die Finger davon lassen! Auf folgendem Video ab ca Minute 6:00

http://www.youtube.com/watch?v=n9_t5UKkJD0

7. Es heißt Airbag. Grund kann eine defekte Verkabelung, ein defektes Steuergerät, ein defekter (oder vom Vorbesitzer entfernter?) Airbag sein. Häufig die Verkabelung unterm Fahrersitz.

8. Und ganz wichtig:

http://www.gidf.de/
gump.forest 21.02.2014, 08:00
Hallo ,

daß der 1,6 Liter klackert , ist relativ normal - sind in aller Regel die Ventile ; natürlich müsste man es schon hören ... Allerdings ist es so , daß ein Motor der klackert läuft - ein Motor mit zu kleinem ventilspiel läuft nicht lange ....
wergan 21.02.2014, 08:17
Ja, wenn es Ventilklappern ist, haste recht. Aber es kann genausogut ein Lagerschaden (KuWe, NoWe), eine ausgeschlagene Wasserpumpe, die Lichtmaschine usw sein.
gump.forest 21.02.2014, 08:55
Naja , also "genausogut" würde ich jetzt nicht sagen .... und jemand der sich auskennt erkennt auch , ob es Ventile sind oder ein Lager - natürlich kann dann immer noch ein Nocken eingelaufen sein . Auf jeden Fall braucht er dafür nen Fachmann bzw jemanden , der sich auskennt - wer Hilfe beim Keilriemenwechsel benötigt , kann kein ventilspiel prüfen ....
kimbasa 23.02.2014, 07:31
Danke euch , habt mir sehr geholfen.
kimbasa 02.03.2014, 13:20
Guten tag,
ich nochmal wer kann mir HELFEN?

ich bin auf der such nach der motorhalterung ersatzteil ich habe schon das alte lager raus aber das neue Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1426544_0.jpg 

Hits:	2 

Größe:	36,6 KB 

ID:	17854gummi-metall lager. passt aber nicht ob wohl es 70mm aussendurchmesser hat. denke ich das die motorhalterung aus einem guß ist. oder muss ich alles neu kaufen? das ding wo auch die Antiebswelle durchgeht?
Ich fahre einen :
Peugeot 306 1,6 65KW 89PS Bj 2000.
zu2 3003 zu3 839(für den 1.6).

Laut papiere zu2 3003 zu3 0043(für 1,9 Diesel)

was für mich komisch ist das in meinem farzeugschein die schlüsselnummer zu einem 1,9 diesel passt ob wohl das ein benziener ist, oder soll ich lieber mal beim freundllichen nachfragen ob der richtige motor drin ist.

Seid so nett wenn ihr bilder habt könntet ihr mir die hier zeigen?
Danke für eure hielfe.
MenschMeier 02.03.2014, 14:19
Hallo,
diese Gummi-Metalllager sind eingepresst. Das auch aus gutem Grund, die dürfen ja kein Spiel haben. Wenn du das alte Lager einfach so rauspopeln konntest, dann ist das ja ein Zeichen dafür, daß es verschlissen war. Ohne eine gescheite Presse wirst du das Lager nicht eingepresst bekommen. Versuchen kannst du es mal indem du das neue Lager mit zähem Silikonöl einstreichst und über Nacht in die Tiefkühltruhe legst. Das Auge, in welches das Lager reinkommt mit einer Lötlampe warmmachen und mit Hilfe eines Schraubstocks das tiefgekühlte Lager einpressen. Das muß aber wirklich flott gehen, dann hast du eine echte Chance.
Zu den Papieren und Nummern kann ich dir nichts sagen, aber wenn ein 1,6er Benziner eingetragen ist (Otto G-Kat), dann war da wohl auch noch kein Diesel drin.

Gruß,
Manu
kimbasa 06.03.2014, 06:46
Hallo nochmal,
Kann mit jemand sagen wie lang die keilriemen sein müssen bei einem
Peugeot 306 Break 1,6l 65kw 89PS muss sie dringend tauschen??
Klima und servo.
Danke im vorraus
gump.forest 06.03.2014, 09:08
Hallo ,

such mit der Schlüsselnummer bei ebay oder geh damit zum Teilehändler - wobei es sinnvoll ist , mit dem Fahrzeug hinzugehen und gleich schauen , ob die Länge etwa passt (ein guter Hinweis ist schonmal die Anzahl der Rippen ; es gibt 4 oder 5 Rippen und auch ganz traditionelle Keilform - wobei Servo und klima wohl immer ein Rippenriemen ist ).
Zweimal war ich ohne Fahrzeug beim Händler und habe trotz aller Daten die falschen Riemen bekommen .

Gruß
Peter