Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Temperatureinstellung für die Heizung abgeraucht
Peugeot 306 Forum
Temperatureinstellung für die Heizung abgeraucht
Hallo 306-Experten,
ich hätt' da mal gern ein Problem: Bei meinem 306 BJ97 hat sich vor kurzem die Temperatur-Einstellmöglichkeit der Heizung (Drehsteller im Armaturenbrett) unter erheblicher (aber kurzer) Rauchentwicklung verabschiedet. Seitdem bleibt die Heizung kalt. Das Fahrzeug hat keine Klimaanlage. Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus, podi
Hallo!
Da brauchst Du wohl einen neuen regler. Wie Du an die Einheit kommst, kannst Du in den Reperaturanleitungen hier nachlesen. Du kansnt das Teil vom Schrottplatz nehmen, aber vorsicht! Es gibt 2 oder 3 verschiedenen Typen von dem ohne Klima. Die sehen gleich aus, aber die Mechanik ist ein wenig anders (frag mich bitte nicht, warum ;-) ).
Gruesse,
Sunny
Hallo Sunny,
danke für deinen Vorschlag. Bei dem Temperatursteller handelt es sich aber um ein (primitives) mechanisches Teil, das nur einen Bowdenzug betätigt. Wo dieser hinführt ist mir nicht bekannt, ich vermute mal in Richtung des Wärmetauschers, wo sinnvollerweise ein (Bypass-)Ventil betätigt wird. Was hat es eigentlich mit diesem immer wieder mal zitierten Widerstand auf sich? Welche Aufgabe hat er und wo kann man ihn finden?
Danke und Gruß, podi
Das könnte dich auch interessieren: