Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Tasterabdeckung für Fernbedienung am Schlüssel?
Peugeot 306 Forum
Tasterabdeckung für Fernbedienung am Schlüssel?
Hallo zusammen,
Mein erster Beitrag in euerem Forum und ich hoffe das ihr mir helfen könnt 
Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines 306 Kombi Bj. 98 ...
Als ich das Auto gestern abholte entdeckte ich das auf dem Schlüssel die Abdeckung des Tasters der Fernbedienung fehlt!?
Könnt ihr mir sagen woher ich so eine bekomme? oder woher ich einen neuen bekomme?
Danke schonmal
Lg
slash008
Hallo,
Genau so ein schlüssel ist es ...
Wenn ich mir so einen Kaufe kann ich ja einfach den Schlüsselbart austauschen ...
Da die Platine nicht mehr Optisch nicht mehr sonderlich gut aus sieht könnte ich ja die neue nehmen oder?
Was muss ich da dann noch machen?
Danke für die schnelle Hilfe ...
Gruß
:edit:
Sry habe nur schnell durchgeschaut ...
Habe jetzt gesehen das nur die Taste angeboten wird *schäm* 
Muss ich die Platine eben mal generalüberholen 
Gruß und danke
wir haben vor kurzem das gleiche Problem gehabt.
Als erstes muss auf die Tastenanzahl geachtet werden, dann auf die genaue Form.
Zu Bedenken ist, dass mit Sicherheit im jetzigen Schlüssel die Wegfahrsperre integriert ist, deshalb kann man nicht einfach irgendein neues Gehäuse nehmen.
Was fehlt denn genau? Den Gummidrücker bekommt man für 8 ¤ noch bei Peugeot, auch wenn die das selber nicht immer wissen.
Wir haben einen gebrauchten Schlüssel bei ebay besorgt (genauer gesagt waren es drei, bis es der richtige war), dann hat der Uhrmacher, ja wirklich, den neuen Taster unter dem Gummidrücker, auf die alte Platine gedrückt und zack der Schlüssel funktioniert wieder.
Ihr glaubt gar nicht wie doof der Peugeotmitarbeiter geguckt hat...
hey bradz3
Danke für die Antwort ...
es fehlt eigentlich nur der Gummideckel wie es ihn in der Ebayauktion von schlumpfi gibt ...
Aber ich bin mir trotzdem am überlegen vl ein gebrauchten Schlüssel zu kaufen ...
Glaubst du das bei einem Bj. 98 Schlüssel schon die Wegfahrsperre integriert ist?
Greets
Bei unserem Schlüssel ist er integriert, erkennst du auch daran, dass du wahrscheinlich keinen Zahlencode irgendwo eingeben musst, dass ist die alte Wegfahrsperre.
der Gummidrücker hat übrigens die Teilenummer 9926FA, würde ich einfach bei Peugeot holen.
ansonsten bringt dir ein neuer Schlüssel eigentlich nicht viel, weil ja außer dem Gummi alles da ist,
aber wenn gib genau auf die Form acht. manche haben eine leichte Vertiefung um den Gummidrücker herum und andere wiederrum sind eher komplett eine Fläche.
war insgesamt ne riesen Aktion..
Achso ist das ...
Aber deine Antwort hat mich nochmals den Schlüssel anschauen lassen ...
Hab ihn mir dann genauer unter die Lupe genommen und festgestellt dass das kein Druckschalter im herkömlichen Sinne.
Dort wo der Gummidrücker beim Reindrücken aufliegt ist am linken und rechten Rand jeweils ein Kontakt und in der Mitte ...
Sobald ich mit dem Schraubenzieher den mittleren Kontakt und einen von den äußeren geschlossen habe leuchtete die LED.
Also kann der Gummidrücker der bei Ebay angeboten wird bei mir nicht passen da er (täusch ich mich oder ist es wirklich so?) nur aus Gummi besteht ...
Wisst ihr vl welchen drücker ich brauche?
schick mal ein Bild von dem Rest, dann kann ich dir vielleicht sagen wie viel bei dir fehlt, ich denke aber es ist noch alles da, sonst würdest du die LED nicht zum leuchten bringen..
Hallo,
ganz einfach:
1) Plastikhälften trennen, indem du die Schrauben löst
2) aus einem alten Fahrradschlauch ein kreisrundes Stück herausschneiden (ca. 10mm im Durchmesser größer, als die kreisrunde Öffnung des alten Tasters)
3) das Stück Fahrradschlauch mittig vor die Öffnung legen und
4) die beiden Plastikhälften wieder zusammenschrauben.
Diese Lösung hält an unserem 306er Schlüssel schon seit ca. 3 Jahren und ist von dem Original kaum zu unterscheiden.
Gruß
Walter
@bradz3:
ja der Schlüssel funktioniert sonst also es fehlt wirklich nur die Tasterabdeckung ...
@peudiot:
So kann mans auch machen ... 
Ich habe es glaube ich viel umständlicher gemacht:
1. Ein Stück von einer Büroklammer auf die Kontakte abgelengt ...
2. ein Stück Isolierband darübergeklebt
3. Einmal mit einem elastischen Isoliertape um den Schlüssel ...
funzt ....
Das könnte dich auch interessieren: